EVVA MCS manipulieren

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von rondeLoro »

AmaG hat geschrieben:... Also sind alle Beteiligten ... nun gelöscht.
Noch ein Hinweis: Sollte sich der Troll wieder anmelden passiert genau das wieder!
Recht so! Danke AmaG!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von fripa10 »

Ein Professor sollte "fordere" auch nicht mit "v" schreiben. Leider gibt es immer wieder irgendwelche nicht ausgelasteten Spinner, die andere Leute zu beschäftigen suchen, ich kann mich aus meiner Mod-Zeit in einem anderen Forum erinnern, daß sich da solch ein Experte sage und schreibe 43x neu angemeldet hatte, das war schon eine sportliche Herausforderung, die ich aber gern angenommen habe. löl

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von rondeLoro »

Mal abgesehen davon, dass dies nicht der einzige Fehler war, hätte ein vernunftbegabtes Wesen nicht gleich eine Anzeige gestellt wegen Nötigung (wat fürne Nötigung???) und und und... Sondern hätte erstmal auf anständige Weise Kontakt aufgenommen.
fripa10 hat geschrieben:... sage und schreibe 43x neu angemeldet hatte...
Gibts da nicht ne automatische Blockademöglichkeit, um sowas zu verhindern? Sonst fänd ich das schon reichlich ansträngend...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Christian »

AmaG hat geschrieben:Ich weiß, ist blöd dass nun teilweise der Zusammmenhang der Beiträge verloren geht. Hier ging mir aber ganz klar
das Markenrecht von Multipick und die Privatsphäre des unbeteuligten Profs vor.
... glücklicherweise werden wir auch ohne die geistigen Ergüsse von dieser (diesen) Peronen leben können, mir sind sowieso die Beiträge der echten Schloßfreaks und Sperrsportlern lieber. Daher hat AmaG auch in meinem Sinne gehandelt, daher mein Dank an ihn ... und dem "jenigen" (wie auch immer er heißt) wünsche ich das er ein erfüllendes Hobby findet, wo er auch anderen Menschen nicht auf den Wecker gehen muss um sinnvoll seine Zeit zu verbringen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von fripa10 »

rondeLoro hat geschrieben:Gibts da nicht ne automatische Blockademöglichkeit, um sowas zu verhindern? Sonst fänd ich das schon reichlich ansträngend...
Sport ist meist anstrengend. :D

Bei wechselnden IP's, Usernamen und eMail-Adressen kann man es leider nicht automatisch blockieren. Zu vBulletin gibt es immerhin eine Erweiterung, die Mehrfach-Accounts erkennt und intern meldet. Automatisch sperren übernimmt aber auch sie nicht.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von mhmh »

fripa10 hat geschrieben:Was ich ausdrücken wollte war, daß so ein Werkzeug, so es denn überhaupt exisitiert, für einen Nutzer wie einen Lockpicker eine nahezu unvorstellbare Option ist. So ein Werkzeug wäre - ausgehend von den Preisen die schon für ein Werkzeug für den 3KS fällig sind - wirtschaftlicher Irrsinn, wenn man damit als Privatperson lediglich mal herumspielen will. Das würde sich meiner persönlichen Meinung nach nicht mal der größte Schlüsseldienst einer Großstadt in Deutschland zulegen. Einer der Gründe dafür wäre auch, daß wegen der geringen Verbreitung dieses Zylindermodells in D kaum praktische Anwendungsfälle vorkommen dürften.
Da sind wir wieder beieinander.

Das einzige was ich noch anmerken möchte: Ich habe fähige Lockpicker und Werkzeugbauer kennen gelernt, die einiges veröffentlichen, und dann bei entdeckten sehr "hochwertigen" Angriffen selbige nicht mehr veröffentlichen, sondern Käufer suchen und finden. Seien es die Schloss-Hersteller, oder "Händler"/Trainings-Institute, die dies wiederum teuer an Nachrichtendienste etc. weiter verkaufen. Das ist nicht unähnlich zu Hackern und Zero-Day-Exploits, mit denen man auch Geld verdienen kann.

Aber wie dem auch sei, vor MCS-manipulierenden Einbrechern braucht man auch weiterhin keine Angst zu haben (so wie man überhaupt vor Schloss-manipulierenden Einbrechern keine Angst haben braucht, weil die eben brechen und nicht aufwändig manipulieren).

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von stefan-1 »

Die Manipulation ist die Hauptschwierigkeit. Das Auslesen anschließend stelle ich mir einfacher vor, werde da wenn es mal soweit ist, verschiedene Ansätze ausprobieren.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Schlosser »

AmaG hat geschrieben:Nicht wundern wenn hier jetzt einige Beiträge fehlen.
Es gab in diesem Forum Leute, die sich mit falschen Email-Adressen angemeldet haben. Es gab Leute, die haben den Namen von Vorstandsmitgliedern von Schließtechnik-Firmen verwendet. Es gab Leute, die haben sich unter der Identität eines unbeteiligten Universitäts-Professors hier beteiligt. Es wurden sogar Adressen und Telefonnummern von der Uni-Seite kopiert und im Namen des Herrn Drohungen gegen den Verein und das Forum.

Auch diese Angebliche Drohung kam NICHT von dem Uni-Professor. Ich habe den Herrn angerufen und mit
ihm gesprochen. Er hat nicht vor irgendwen anzuzeigen und weiß von nichts. Also ein klarer Fall von Identitätsdiebstahl.
Auf so einen Scheiß habe ich keinen Bock. Also sind alle Beteiligten (der Fake-Account, wie auch der angebliche
Uni-Prof dessen Email-Konto angeblich von Koksa gehackt wurde) nun gelöscht.

Ich weiß, ist blöd dass nun teilweise der Zusammmenhang der Beiträge verloren geht. Hier ging mir aber ganz klar
das Markenrecht von Multipick und die Privatsphäre des unbeteuligten Profs vor.

Noch ein Hinweis: Sollte sich der Troll wieder anmelden passiert genau das wieder!
Das ist extrem, wie weit das Ganze geht...
Ich hätte den mißbräuchlichen Beitragsersteller seine IP zur Anzeige gebracht!
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Christian »

Schlosser hat geschrieben:Das ist extrem, wie weit das Ganze geht...
Ich hätte den mißbräuchlichen Beitragsersteller seine IP zur Anzeige gebracht!
... das würde dann dieser Person zeigen das man doch nicht alles im Netz machen kann, so anonym wie manch einer glaubt ist man dann nicht ...
aber andersrum denke ich das der Administrator besseres zu tun hat als für jeden "Troll" zum Anwalt zu laufen, kommt ja dann doch nicht viel rum, vermutlich ein "blauen Brief" ... und die Namensrechte wurden ja von dem Krefelder Herrn EVVA verletzt, was ja nur indirekt mit unserem Forum zu tun hat ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von mhmh »

Der Spinner hat ja schon geschrieben, was er tut, um seine Identität zu verschleiern.

Antworten