EVVA MCS manipulieren

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von stefan-1 »

Man steckt den Zylinder rein und tags darauf purzelt die Kopie aus dem Lasersinter-Drucker.

Nur bei MCS ist das ein Teilesatz, dem man passende Magnete hinzufügen muss. Einen einfachen Fünfstifter wird man wohl in den nächsten Jahren komplett auf einmal drucken können, samt Federn...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:Einen untergeordneten Zylinder aus einer selten begangenen Tür zu entleihen und vorübergehend durch einen "Universalzylinder", der alle Schlüssel akzeptiert, zu ersetzen ist für gute Spione dann doch eine leichte Übung.
MCS ohne passenden Schlüssel ausbauen (mit Schlüssel braucht man`s ja gar nicht erst), wie machst Du das, ohne das Einsteckschloss zu anzugreifen ?

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Marvin K »

Beschlag abschrauben, Zylinder abbrechen und dann später wieder neu zusammenbauen löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

FeuerZeug
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 20. Jul 2013 15:27

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von FeuerZeug »

Marvin K hat geschrieben:Beschlag abschrauben, Zylinder abbrechen und dann später wieder neu zusammenbauen löl
Erledigt sich aber wenn ich eine Kamera oder einen Bewegungsmelder habe, den kann die NSA zwar bestimmt hacken, aber vor der brauche ich eher weniger Angst haben :D

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von mhmh »


Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von tomasfuk »

Schon 2 Tage diskutieren wir das hier: https://koksa.org/viewtopic.php?f=46&t= ... 40#p193128

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Panzerkette »

-Parano- hat geschrieben: 9. Aug 2014 13:39
Ralf-Reiners hat geschrieben:Mit dem "JOHN FALLE EVVA MCS DECODER and PICK SYSTEM" kann man in 20 Minuten den EVVA MCS Zylinder auf picken.
Ist der John Falle decoder nicht für den 3KS gedacht?
Gibt es wirklich einen Decoder für den 3KS?
Und funktioniert er genauso wie beim Abloy Protect? Ich hätte gerne mehr Infos dazu.
Falls ja, finde ich es schade, höre ich gar nicht gerne das man den Zylinder umgehen könnte, auch wenn es unwahrscheinlich ist das eine privat Person sowas in meiner Nähe tut

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von toolix_d »

Panzerkette hat geschrieben: 22. Mär 2024 19:52Gibt es wirklich einen Decoder für den 3KS?
Und funktioniert er genauso wie beim Abloy Protect? Ich hätte gerne mehr Infos dazu.
Sollte es einen geben, ist dieser, definitiv, nicht erwerbbar, ohne den Hintergrund eines "Dienstes".
John Falle liefert, ausschließlich, an diese Verifizierten!

Andere Anbieter würden mit der Existenz, eines Solchen, "protzen", um ihn, gewinnbringend (und da würde viel Gewinn drin stecken) zu vermarkten - und da sehe ich niemanden ..!

Bedeutet, nur wenn Du dem Staat, oder dessen Bediensteten, Schaden zufügen möchtest (= potentieller Terrorist), stehst Du, mit Deinem Zylinder, auf einer Anschaffungsliste der Behörden - immer vorausgesetzt, dass es so ein Tool, beim "John", überhaupt, zu erwerben gibt (was ich, persönlich, für unwahrscheinlich halte!) ...

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Panzerkette »

toolix_d hat geschrieben: 22. Mär 2024 20:57
Panzerkette hat geschrieben: 22. Mär 2024 19:52Gibt es wirklich einen Decoder für den 3KS?
Und funktioniert er genauso wie beim Abloy Protect? Ich hätte gerne mehr Infos dazu.
Sollte es einen geben, ist dieser, definitiv, nicht erwerbbar, ohne den Hintergrund eines "Dienstes".
John Falle liefert, ausschließlich, an diese Verifizierten!

Andere Anbieter würden mit der Existenz, eines Solchen, "protzen", um ihn, gewinnbringend (und da würde viel Gewinn drin stecken) zu vermarkten - und da sehe ich niemanden ..!

Bedeutet, nur wenn Du dem Staat, oder dessen Bediensteten, Schaden zufügen möchtest (= potentieller Terrorist), stehst Du, mit Deinem Zylinder, auf einer Anschaffungsliste der Behörden - immer vorausgesetzt, dass es so ein Tool, beim "John", überhaupt, zu erwerben gibt (was ich, persönlich, für unwahrscheinlich halte!) ...
Finde ich gut das man sowas zurück hält
Was ich schade finde, wieso ist der Decoder für Abloy frei verkäuflich?
Halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich das eine Person in meiner Nähe ihn verwendet, aber komplett ausschließen kann man sowas nicht

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von toolix_d »

Panzerkette hat geschrieben: 22. Mär 2024 21:30Finde ich gut das man sowas zurück hält
Ich auch.
Panzerkette hat geschrieben: 22. Mär 2024 21:30Was ich schade finde, wieso ist der Decoder für Abloy frei verkäuflich?
Das System ist nicht (mehr) geschützt und jeder, der schlauer ist, als dessen "Eigner", kann, versuchen, aus seinem Produkt, Kapital zu erwirtschaften = Marktwirtschaft.
Panzerkette hat geschrieben: 22. Mär 2024 21:30Halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich das eine Person in meiner Nähe ihn verwendet, aber komplett ausschließen kann man sowas nicht
Ausschließen, würde ich schon, denn wer sollte einen 5-stelligen €-Bereich (für Falle-Werkzeuge üblich), dafür opfern, selbst wenn zu den Werkzeugen, eine Zugangs-Referenz bestünde ...

Antworten