Jokerschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Jokerschloss

Beitrag von Christian »

Und wer muss da neben der Tölekom noch rein...
ein Cylinder wird ja wohl die "eigene" Anlage sein die wohl in diversen Objekten eingebaut wird, und der andere ??? Etwa die der örtlichen Feuerwehr damit die auf's Grundstück kommen ???
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Jokerschloss

Beitrag von Crocheteur »

Bei dem hier abgebildeten Tor weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber bei uns im Geschäft sind zuuuufälligerweise auch zwei Zylinder drin . Jetzt rate mal, wer da einen Schlüssel hat :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Jokerschloss

Beitrag von Retak »

Bei den Telekom Schlössern ist ein Zylinder (der mit dem Drehscheibensystem) der von der Telekom-eigenen Anlage, der zweite ist einer vom örtlichen Stromversorger (Zählerablesung, Zugang zum Stromanschluss).
In einer Stadt, unweit von hier, gibts auch solche Doppelschlösser an den Toren von Müllcontainerplätzen, wärend in Berlin von der BSR oft Schlüsseltresore an den entsprechenden Zugängen verwendet werden (für den Hauwirt möglicherweise billiger, für die Müllfahrer umständlicher).
Was ich auch schon mal in Berlin gesehen habe, war so ein Doppelschloss, wo neben einem normalen Schliesszylinder ein mit einem Dreikant zu betätigender "Zylinder" steckte.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Jokerschloss

Beitrag von fripa10 »

Jetzt rate mal, wer da einen Schlüssel hat
S I E? :wngn:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Jokerschloss

Beitrag von Christian »

fripa10 hat geschrieben: S I E? :wngn:
SIE machen wohl vor keinem Thread halt.... sie sind wohl überall...
auch wenn sie eigendlich keine Schlüssel brauchen, denn sie kommen überall rein ganz ohne Spuren, und selbst die Überwachungskamera haben sie so manipuliert das diese sie nicht aufzeichnen kann....

zurück zum Thema...
... aber ich habe mal gehört das in Hamburg solche Schlösser mit 2 Lochungen für verschiedene Cylinder nicht seitens der Feuerwehr gebraucht werden, da dort eine riesen große Generalschlüsselanlage benutz wird, so das der Objekt-Nutzer den Einzelschlüssel hat, und die Feuerwehr mit einem GHS-Schlüssel rein kann...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Jokerschloss

Beitrag von Crocheteur »

fripa10 : Gelbe Karte :cool: ! Ich habe nichts gegen Beiträge über SIE, aber bitte im entsprechenden Unterforum . Hier sollten wir schon versuchen, beim eigentlichen Thema zu bleiben . Daher :

Christian : Danke :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Jokerschloss

Beitrag von Christian »

Hier in Essen gab es mal ein Tor, das hatte 3 Cylinder... nun wollte ich es fotografieren, und was sehe ich, es ist weg.....
das sah so aus.... nur hatte es keine Deckelchen über den Cylindern...
http://www.zaunbau-poehler.de/img/Schlo ... indern.jpg
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Puubaer
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 176
Registriert: 4. Aug 2012 17:47
Eigener Benutzer Titel: schreibt auch im Schlaf
Wohnort: Spremberg

Re: Jokerschloss

Beitrag von Puubaer »

Was zum Teufel? Ich seh schon Gesichter auf Schrauben?

Also nen Loch ohne Zylinder hätte ja nun ausgereicht, nen Bauschlüssel hat jeder Arbeiter, Feuerwehr sicherlich auch, und jeder der da rüber will stellt ne Leiter an oder nimmt die Seil-Kletter-Methode (zum Überbrücken dieser Zaunstacheln oben), unerklärlich warum manche da so ein Zirkus um nicht vorhandene Zugangsberechtigungen machen :?
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Jokerschloss

Beitrag von Christian »

Was für Gesichter auf Schrauben ???
Was zum Teufel? Ich seh schon Gesichter auf Schrauben?
"Jokerschlösser" .....
diese Tore mit den Spezialschlössern wo 2 Cylinder eingebaut sind, sind vorgabe von der Feuerwehr, denn die wollen nicht im Brandfall einen Löschzug über das Tor heben... ähnliches gilt wenn zentrale Stromverteiler auf Grundstücken sind... die wollen mit dem Fahrzeug zu dem Verteiler fahren können...
die mit den 2 Cylindern sehe ich sehr häufig, sind hier in Essen echt keine Seltenheit....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Puubaer
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 176
Registriert: 4. Aug 2012 17:47
Eigener Benutzer Titel: schreibt auch im Schlaf
Wohnort: Spremberg

Re: Jokerschloss

Beitrag von Puubaer »

Wenn du auf den vorletztes Bild siehst, ist über der Türklinke ne Niete/Schraube. Genau da, wo die Klinke in das Schloss eingeht. Ich sehe da drauf ein trauriges Gesicht (2 Punkte und ein Strich).


Du hast mich da etwas falsch verstanden :) Lassen die dann absichtlich immer ein Loch Frei oder sind da Einheitsschlüssel vorgesehen, damit die Feuerwehr Zutritt hat? Wenn die ebend das Loch frei lassen, ist ja alles in Butter, aber wenn die dafür extra noch einen Schließzylinder einbauen, um vllt 1 von 100 "Bösewichten" abzuschrecken ist das meiner Meinung nach Sinnlos, da die Feuerwehr meiner Meinung nach bestimmt immer nen Bauschlüssel (alleine wegen dem 4kant, gegen diese Straßenpoller und co) bei hat.
Das 1 Schloss für Bequemlichkeit drinnen ist, damit die Bewohner nicht mit nem Bauschlüssel rumrennen, ist verständlich.
Zuletzt geändert von Puubaer am 25. Aug 2012 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter.

Antworten