Evva 3ks Plus

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Danni
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2013 21:52
Eigener Benutzer Titel: Hilfe

Evva 3ks Plus

Beitrag von Danni »

Hallo Leute.brauche Bitte eure hilfe suche einen guten schlieszylinder,der sicher ist gegen bohren und ziehen dachte da an Evva 3ks Plus taugt der was :?

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Ohne Schutzbeschlag: DOM diamant.
Mit Schutzbeschlag: EVVA 3ks+; EVVA MCS; Assa-Twin; Assa-Abloy protec/ protec 2; bisschen weniger sicher sind DOM IX 10 und KESO 2000 / 4000 (Aber noch immer gut!) .
Kaba Quattro+ oder die bessere Kaba Star könnte auch sein aber die letzte zwei kenne ich nicht so gut. Vll. jemand anders kann dich KABA quattro+ und Kaba Star beschreiben.

Assa Twin hat viele Versionen ich glaube Twin max ist das neuste/beste, aber wer besser weißt soll mich ausbessern.:)
Mit Schutzbeschlag ist wohl EVVA MCS das sicherste aber auch das teuerste. Sehr teuer sogar. :(
Wie gesagt mit Schutzbeschlag oder Schutzrosette ist EVVA 3ks+ einer sehr guten Wahl. Ist noch bezahlbar aber bietet hervorragend Sicherheit an. :)
Du brauchst auch ein stabiler Tür, sonst macht ein guter Schloss auch kein Sinn.


Ich hoffe das hilft, falls nicht, schau nach, es gibt viele Threads über dasselbe Thema.:)


Zum Beispiel :
Anfang von: http://www.koksa.org/viewtopic.php?f=46&t=16812



Dieses Thread hab ich grad angefangen, lies es auch bevor du deine Entscheidung triffst:
http://www.koksa.org/viewtopic.php?f=46&t=16833

Ein modular Zylinder heißt, dass du kannst später die lange des Zylinders ändern. Sehr praktisch.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von Christian »

Gegen Bohren und Ziehen hilft am besten ein guter Türbeschlag mit Kernziehschutz, und darunter ein guter Zylinder, wie z.B. der EVVA...
Den KABA Star gibt es soweit mir bekannt nur im schweizer 22mm-Format, nicht als Euro-Profilzylinder.

Da hatten wir schon unter anderem einen schönen Thread, wo wir recht ausgiebig über sichere Zylinder diskutiert haben http://www.koksa.org/viewtopic.php?f=46 ... e+Zylinder
Wer sich das antuen möchte und diesen von Anfang b is Ende durchließest, und dabei versteht worüber wir "fachsimpeln", hat dann wohl kaum noch fragen bezüglich der Sicherheit von Zylindern...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von Retak »

[meckermodus]Ähhmm...wieso steht das jetzt in der Rubrik "Sportgruppe Köln"? Eine sportgruppenbezogene Information kann ich hier nicht erkennen. Das Thema "sichere Zylinder" hatten wir schon X mal. [/meckermodus]

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von schliessnase »

Retak hat geschrieben:[meckermodus]Ähhmm...wieso steht das jetzt in der Rubrik "Sportgruppe Köln"? Eine sportgruppenbezogene Information kann ich hier nicht erkennen. Das Thema "sichere Zylinder" hatten wir schon X mal. [/meckermodus]
Genau, der Thread ist hier an dieser Stelle deutlich fehlplatziert und wie von @retak ebenso richtig passenderweise erwähnt, auch schon fast inflationär beansprucht...vielleicht einfach mal die Suchfunktion entsprechend bemühen...

@mods, bitte verschieben...

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Können die Mods die Thread nicht bewegen?
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Danni
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2013 21:52
Eigener Benutzer Titel: Hilfe

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von Danni »

Danni hat geschrieben:Hallo Leute.brauche Bitte eure hilfe suche einen guten schlieszylinder,der sicher ist gegen bohren und ziehen dachte da an Evva 3ks Plus taugt der was :?
die Tür ist sicher genug ist eine Graute Wk3 es 2 Schutzbeschlag nur ein normaler Evva Dpi 46-46mm ist verbaut :wall: dachte der 3ks Plus hat vom werk aus kernziehschutz verbaut taugt der nix.sorry für die blöde frage :unwuerd:

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Ich glaube 3ks+ kann man mit kernziehschutz bestellen, aber ein zusätzlicher Schutzbeschlag ist trotzdem empfohlen.
Aber du hast dann schon Schutzbeschlag mit kernziehschutz, also meiner Meinung nach ein normales 3ks+ soll auch reichen.
Und 3ks+ bietet deutlich mehr Sicherheit an als DPI, obwohl DPI (wie Evva Produkte allgemein) hat auch gute Qualität.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von fripa10 »

Wer einmal einen 3KS zerlegt hat weiß, daß den Ziehschutz bei diesem Zylinder ZWINGEND ein entsprechender Schutzbeschlag mit Zylinderabdeckung liefern muß. Ob 3KS oder 3KS plus macht dabei keinen Unterschied.

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Evva 3ks Plus

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

also, Danni, hör fripa zu :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Antworten