Welcher KESO ist DAS denn?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

flomat
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jan 2018 20:54

Re: Welcher KESO ist DAS denn?

Beitrag von flomat »

Wie ist denn eigentlich der neue Keso 2500FP zu bewerten?
Am Papier scheint es die Billigschiene zu sein, Keso Stufe 1. Hinter einem passablen Beschlag mit Zylinderabdeckung könnte das aber egal sein? Ich benötige nämlich einen kurzen Zylinder, maximal 27mm Außenlänge. Da ist die Auswahl eher gering, Helius gibt's in der Länge, der Evva ICS hat auch 27mm, allerdings steht da der Kern zusätzlich 1,7mm hervor, beim Keso hingegen nur 1,5mm. Eine Zylinderabdeckung mit Rotor ist jedenfalls eingeplant.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welcher KESO ist DAS denn?

Beitrag von Christian »

flomat hat geschrieben:Wie ist denn eigentlich der neue Keso 2500FP zu bewerten? .....
Gegen das Nachsperren sind sämtliche Keso-Systme nahezu gleich ... der Unterschied minimal ist. Wenn man weiß wie der Omega-Stift funktioniert ist dieser das kleinste Hindernis. Und die anderen 12 bis 15 Schließstifte machen den geheimen Schlüsselcode aus, den man ertasten muss ... usw. Die Unterschiede in den Systemen liegen eher beim Schutz gegen "illegale" Schlüsselkopien. Der alte 2000S ist mit abgelaufenen Patent gar nicht mehr gegen Schlüsselkopien geschützt. Den 2000S-Omega gibt es auch als Rohling. Beim 2500FP ist es zwar verboten, aber nicht besonders schwierig die Schlüssel nachzubasteln. Wenn es der breitere Schlüssel ist den ich gesehen hab, dann dürfte zumindest bei den meisten Schlüsselbuden keine Kopie geben.

Und die Sicherheit gegen gewaltsames "Knacken" macht ja jeweils die Ausführung. Da ist die Version aus Chromnickelstahl schon ganz gut ... egal ob nun 2000, oder 4000S drin steckt. Ob der 2500FP auch als Chrom-Nickel angeboten wird weiß ich nicht ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten