Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von naturelle »

fripa10 hat geschrieben:Die auf dem Foto zu den Kunststoffspreizdübeln beigepackten metrischen Schrauben gehören schon nicht zu dieser Art Dübel, was erstaunlicherweise von gewissen vermeintlich besonders dübelkundigen Usern nicht moniert wurde.
Wozu auch? Du weißt ja noch nichtmal, ob die nicht einfach so in einer gemeinsamen Tüte liegen und einem völlig anderen Zweck dienen.
Lieber hält man an seiner Meinung fest, daß jedewede verspannende Dübel und Anker, unabhängig von der jeweiligen Konstruktion, immer in einen Topf mit der Aufschrift Spreizdübel zu werfen seien und die Kalksandsteinmauer beim Anziehen der Schraube im Prinzip einstürzen lassen, da angeblich die Kalksandsteine gesprengt würden.
Das, was Du hier so impertinent unterstellst, steht nirgendwo.
Deine immerwährend zur Schau gestellte Arroganz ist im übrigen zum :uke:
Bist Du im richtigen Leben auch so ein Kotzbrocken ohne Freunde?
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

naturelle hat geschrieben:Bist Du im richtigen Leben auch so ein Kotzbrocken ohne Freunde?
Wenn Du von Dir sprichst, wovon ob der Gesamtumstände auszugehen ist, muß es anstelle des "Du" korrekterweise "ich" heißen. Jedenfalls sind trotz wesentlich geringerer Beitragszahl - im Vergleich zu mir - von Dir allein in diesem Forum wesentlich mehr Beiträge zu finden, die Andere persönlich attackieren, provozieren oder einfacher ausgerückt Stunk zu machen geeignet sind und daher der von Dir verwendeten freundlichen Bezeichnung, und zwar bezogen auf Dich, zu einiger Berechtigung verhelfen.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von andreasschmunzel »

Ich sehe die Idee mit durchgehender Verankerung als stabielstes an.
Eine Stange an eine Platte schweißen ist keine Kunst. Ich würd auch einen Rundstahl nehmen und am Ende Gewindeschneiden.
Die Furchen des Gewindes sind Sollbruchstellen und da die meisten fertigen noch Verzinkt sind, ist beides nicht gut zum Schweißen.
Ne Stange umbiegen und auf der Badseite Einmörtel währ auch noch möglich.
Klebeanker ergeben bei nicht fettiger Gewindestange kein Gewinde, das du zum Drehen der Stange verwenden könntest.
Du könntest aber Gewindehülsen einkleben, in die dann die Schrauben eingedreht werden.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von mhmh »

andreasschmunzel hat geschrieben:Klebeanker ergeben bei nicht fettiger Gewindestange kein Gewinde
Also ich habe schon Gewindestangen ohne Fett eingeklebt (nicht für einen Tresor, sondern für eine Art Hängematte) und nach Jahren wieder herausgedreht.
Auf die Gewindestange kommt dann, nachdem der Klebstoff fest ist, eine Mutter. Ist einfacher als eine Hülse einzukleben.
Und später zum Herausdrehen zwei Muttern gekontert.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von andreasschmunzel »

Hatte ich noch nicht. Vielleicht haben Temperaturwechsel Stahl und Kleber getrennt??

Hans Hermann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 1. Okt 2015 14:21
Eigener Benutzer Titel: Universalbenutzer

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Hans Hermann »

Vielen Dank an alle für alle Anregungen!

Pille
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 11:20

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Pille »

Darf ich mal in die Runde und speziell bei den Leicher-Kennern fragen, ob es von den Tresor-Typen bis Bj. ca. 1990 (näherungsweise den letzten "guten" Baulosen) eine Typenübersicht gibt? So mit Bezeichnung und technischen Daten.

Das wäre für mich als Laien mehr als hilfreich für einen gewissen Durchblick ;)

Servus Pille

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Pille hat geschrieben:Darf ich mal in die Runde und speziell bei den Leicher-Kennern fragen, ob es von den Tresor-Typen bis Bj. ca. 1990 (näherungsweise den letzten "guten" Baulosen) eine Typenübersicht gibt? So mit Bezeichnung und technischen Daten.
Offiziell nicht mehr, ich kann aber gern nachschauen, wenn Du etwas Konkretes wissen möchtest.

Pille
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 11:20

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Pille »

fripa10 hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Darf ich mal in die Runde und speziell bei den Leicher-Kennern fragen, ob es von den Tresor-Typen bis Bj. ca. 1990 (näherungsweise den letzten "guten" Baulosen) eine Typenübersicht gibt? So mit Bezeichnung und technischen Daten.
Offiziell nicht mehr, ich kann aber gern nachschauen, wenn Du etwas Konkretes wissen möchtest.
Mir wäre an einer Art Tabelle gelegen, wo die entsprechenden Typen - vielleicht geordnet nach Sicherheitsstufen und dann nach Größe - mal alle einsehbar wären.

Es ist sonst etwas schwierig, sich auf ein bestimmtes "Objekt der Begierde" einzuschießen. Da es die guten Stücke ja nicht mehr "jungfräulich" gibt, muss ich den Gebrauchtmarkt schon ein wenig eingegrenzt absuchen.


Danke im Voraus.

Servus Pille

Poecke
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 14. Dez 2019 22:14

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Poecke »

Hi,

Ich bin neu und aktuell auf der Suche nach einem Tresor.
Ursprünglich sollte es ein neuer Format werden, nach ein bisschen Recherche dann ein Bode Panzer oder Wertheim. Bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin.

Mittlerweile Suche ich einen alten Leicher oder Bode Panzer, welche aber kaum zu finden sind, vor allem für meine verengten Platzverhältnisse, der Leicher 151 wäre eigentlich perfekt.
Dr. Heindl habe ich schon angeschrieben, der ist aber schon verkauft.
Bin jetzt in der Nähe noch auf einen gebrauchten Bössinger, allerdings ohne Typenschild und einen alten Mitterhuber von 1993 mit C2F Einstufung gestoßen, was ist von diesen zu halten?

Vielen Dank
Grüße
Poecke

Antworten