Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Sehr geschmackvoll und mit jedem VW Golf zu transportieren. Aber bitte Umweltzonen beachten!

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von rondeLoro »

Na ja... mal abgesehen davon, dass man vom Anblick Augenkrebs bekommt...

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Piel »

Die Beschläge im Bereich der Schlösser und des Griffs erinnern mich an lackiertes Plastik oder billigsten Grauguss. Und wie er beim letzten Schrank so schön sagt, oben ist massiv und unten nicht, die Türen sind wahrscheinlich beide gleich massiv. Für kleine Gewerbe, aber sicher doch. Und diese Geheimfächer :laugh: . Am besten legt er auch nicht nur zwei Lackstifte bei, sondern gleich ganze Eimer.

Aber leider treffen diese Dinger genau den Geschmack vieler Kunden nach großen aber doch leichten Tresoren, schließlich will man den Tresor ja auch alleine mal umräumen können. Für den "großen" will er 800 € haben, für den kleinen 400 €, zzgl. 90 € für den Versand.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Kompakter als Ihr Haushaltskühlschrank und nur halb so schwer! Energieeffizienzklasse A+++ (Durchbruch ohne elektrische Werkzeuge möglich). Ideal zur Verwahrung griechischer Staatsanleihen (EZB Prüfsiegel; VdS-Klasse -IV).

Nur noch zwei Stück auf Lager, bestellen Sie jetzt! Vanity: FortKnoxHaHaHa .

MartinHewitt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von MartinHewitt »

Hatten wir uns hier nicht mal über VdS VII-Tresore unterhalten? Das hier ist die vollständige Liste der aktuell VdS VII CD-zertifizierten Tresore.

http://vds-global.com/en/certifications ... =130215700

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von stefan-1 »

Lackstifte für Ausbesserungen... Zitat "...die wir leider nicht vermeiden können." Also wenn die Jungs und Mädels bei Döttling, Stockinger, Waldis, Müller, Dr. Heindl usw. usw. das Video sehen, dann stehen die Firmen einen halben Tag still, weil sich alle vor Lachen am Boden kringeln und sich bewusstlos lachen.

Und die Jungs von der MCR haben in ihrem Lehrfilm ja bereits erklärt, was Sache ist. Von wegen Kuchenblech und so.

Und überhaupt, in einen Antik-Tresor gehört klassisch ein Bramah-Chubb-Schloss. Und oben gehört so ein schöner Aufsatz drauf. Leute, die Kisten sehen viel zu modern aus. Und der Verkäufer stellt sich an wie im Shopping-Kanal, mit dem Metermaß... Ts ts ts...

Riegelwerk innen sichtbar kommt auch gut. Mei mei mei o mei...

Komisch, die "Antiken" vom Münchner Dr. H haben alle ne knappe halbe Tonne und mehr.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von boianka »

Also, ich habe zwar wenig Ahnung/Interesse von/an Tresoren, aber ich finde weder Design, Bauart noch Preise, für so abgrundtief schlimm, dass ich derart darüber herziehen könnte (würde !) .

Klar, es gibt Sichereres, Schwereres, Schöneres und Teureres, (und mit Ausdauer und Glück sogar auch einen Leicher),
auch gibt es aufwendiger/professioneller gemachte Produktwerbung,
aber ich kann mir einen solchen Tresor, z.B. recht gut in einem muslemischen Wohnumfeld vorstellen, denn in das dort, oft, anzutreffende Ambiente, fügt er sich nahtlos ein . . .

Über "Geschmack" sollte man sich, bekanntlich, nicht streiten !

Würde ich mit Tresoren handeln, bekämen diese einen Platz in meinem Sortiment, da ich mir recht guten Absatz erwarten würde . . .

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Piel »

boianka hat geschrieben:Also, ich habe zwar wenig Ahnung/Interesse von/an Tresoren, aber ich finde weder Design, Bauart noch Preise, für so abgrundtief schlimm, dass ich derart darüber herziehen könnte (würde !) .
Aber doch nicht mit diesen Werbeaussagen. Z.B.: Perfekte Synthese aus anspruchsvoller, solider Sicherheitstechnik und edlem, nostalgischem Design. Hallo? Oder die Empfehlung für keine Gewerbe. Und dann dieser Hinweis auf der Website, wer auf Nummer sicher gehen will, verwahrt Wertsachen in diesen Tresoren auf. Das ist Kundenver***** hoch drei. Dass ist höchsten ein qualitativ schlechter Stahlschrank mit Antikoptik, mehr nicht. Für das gleiche Geld holt man sich lieber einen gebrauchten und geprüften Tresor.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von boianka »

Piel hat geschrieben:Für das gleiche Geld holt man sich lieber einen gebrauchten und geprüften Tresor.
Du bestimmt, aber doch nicht Mustafa-Normal-Verbraucher . . .

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Piel »

boianka hat geschrieben:
Piel hat geschrieben:Für das gleiche Geld holt man sich lieber einen gebrauchten und geprüften Tresor.
Du bestimmt, aber doch nicht Mustafa-Normal-Verbraucher . . .
Auch dieser nicht, denn die bevorzugen bekanntermaßen andere Marken und Stile, und ich glaube nicht dass die auf diese Verkaufsmasche reinfallen. Es geht auch gar nicht ums Design, schlicht darum dass dieser Schrank weder haltbar, noch zuverlässig, und erst recht nicht sicher ist. Soweit ich es sehe gibt es nicht einmal eine Verankerungsmöglichkeit. Als Deko meinetwegen, aber dafür ist er (mir) schlicht zu hässlich und zu schlecht verarbeitet. Zu Dekozwecken gibt es genug schöne antike Tresore zu kaufen.

Antworten