Brauche dringend neue Schlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Halli Hallo,

erstmal zu mir als Lockpicker. Ich bin 22 und habe vor nicht allzu langer Zeit angefangen Schlösser gewaltfrei zu öffnen. Ich habe zunächst mit einfachen Zylindern (z.B. von Basi) angefangen. Mittlerweile habe ich mich schon zu einem Abus 85/50 und einem American Lock hochgearbeitet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keine weiteren Schlösser mehr besitze und als Student (und noch dazu bei bevorstehendem Umzug) habe ich auch so gut wie kein Geld um mir weitere Schlösser zu kaufen. Auch auf Flohmärkten habe ich mich schon umgeguckt, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Außer einem Schloss von Abus was aber aufgrund der geringen Größe kaum pickbar war, war nichts dabei.

Jetzt meine Frage: Hat vielleicht jemand irgendwelche Schlösser übrig die er nicht mehr braucht oder die er bereit wäre zu einem geringen Preis abzugeben? Am besten wären Schlösser mit einem ähnlichen oder höheren Schwierigkeitsgrad wie das Abus 85/50 oder das American Lock 5200. Ich würde selbstverständlich auch für die Versandkosten aufkommen. Vielleicht hat jemand ja sogar noch was selbstgepinntes da was mich wirklich herausfordert :) ich sitze gerne auch mal ne Woche an einem Schloss bevor es klickt ;D

Schonmal danke im Vorraus :D

Maflo

ps: Das hier solltet ihr euch mal angucken ech genial gemacht :) ---> Das hier von YouTube

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Retak »

Ich hab aus den Zylindern/Schlössern, die ich im Laufe der Jahre bekommen habe, auch die rausgesucht, die besonders gemein sind (das sind zum Teil gewöhnliche Standardzylinder mit "ungünstigen" Toleranzen) oder auf Grund ihres Alters, ihrer Bauart etc. was besonderes sind. Die anderen hab ich dann sukzessive weggegeben.
Der Zylinder von bosnianbill ist ja wirklich was tolles, mit dem Teil kann man wohl Tage oder Wochen zubringen, bis das auf ist. Neu ist diese Technik des Gehäusestiftes mit beweglichem Innenteil aber nicht, in einem Zeiss-Ikon Zylinder von 1938 habe ich was ganz ähnliches gefunden, auch die Stifte mit den aufgefädelten Scheiben in den DOM Zylindern sollen ähnlich wirken, dadurch, das sich die Scheiben aber gegeneinander bewegen und so den inneren Stift einklemmen können, ist das recht leicht zu überwinden. Bei dem Zeiss-Ikon hab ich damals mächtig geschwitzt, das Teil musste aus einer Tür raus (kein Schlüssel mehr vorhanden) und ich wollte ihn unbedingt im Ganzen haben.

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Das Problem ist einfach, dass niemand ein Schloss übrig hat ^^ Ich komme einfach nicht an neue Schlösser. Ich habe meine Antennen schon ganz weit ausgefahren und überall bescheid gesagt, dass Schlösser die über sind gerne auch ohne Schlüssel an mich abgegeben werden können und dass ich auch gerne behilflich bin wenn mal ein Schlüssel fehlt ein Schloss abzumontieren, jedoch passen die Leute scheinbar sehr gut auf ihre Schlüssel auf :D
Du wärst nicht zufällig bereit mir eins von deinen Schlössern zu überlassen oder? :D

Das ist echt ne Leistung ein Schloss was so schwer zu knacken ist dann sogar an einer Tür zu picken :respekt:
Ich persönlich habe nur einmal bei meiner Mutter ein montiertes Schloss im Garten picken müssen, weil sie den Schlüssel nicht dabei hatte. Ich finde ja das ist nochmal etwas ganz Anderes als wenn man den Zylinder oder das Vorhängeschloss so schön in der Hand hält :wngn:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Retak »

Da meine Sammlung zu groß wurde, hatte ich sie vor einiger Zeit, wie gesagt, stark dezimiert. Was ich jetzt noch habe, möchte ich auch gern behalten.
Dass ein Zylinder in einer Tür schwerer zu öffnen ist, ist oftmals der Fall, deshalb sollte man auch nicht gleich in Panik verfallen, wenn sich ein, gemütlich im Wohnzimmer sitzend, in der Hand gehaltener Zylinder relativ schnell öffnet. Und bei einem "echten" Einbrecher kommt noch der psychische Druck durch die ständige Furcht entdeckt zu werden, erschwerend hinzu. Unter anderem deshalb ist Picken bei denen auch kein Thema.

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Schade. Aber trotzdem danke für die Antwort :) Wenn sonst jemand noch ein paar Schlösser über haben solltet oder einfach nur aushelfen möchte, meldet euch einfach hier im Thread oder per pn. Danke :)

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Marvin K »

Wo kommst du denn her? :)
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Aus Berlin :) Woher bist du?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von boianka »

maflo8 hat geschrieben:Aus Berlin :)
Na, dann sitzt Du doch an der Quelle - halt Dich mal an Z_CON . . .
Zuletzt geändert von boianka am 2. Jul 2015 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Z_CON »

http://wiki.ssdev.org/wiki/Berlin

Nächstes Treffen um über Tausch zu reden ist am Samstag den 4.7.15 in Tempelhof. Näheres auf der Homepage.

Keilerhh
Meister
Meister
Beiträge: 66
Registriert: 10. Feb 2013 17:55

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Keilerhh »

Berlin sollte ja überhaupt kein Problem sein. In Berlin sind mehre Sportgruppen wo bestimmt ein paar Schlösser Abfällen zum Tausch oder ausleihen etc. wende dich mal an z_com oder schliessnase wegen der Treffen

Antworten