Alternative zu ICS?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

Falls diese Methode denn wirklich praxistauglich funktioniert, wäre meine Idee mit dem Blei doch vielleicht bereits ein Gegenmittel. Sobald der Pick mit dem Magnetwerkzeug einen bestimmten Rotor verläßt, verdreht sich der Rotor so, daß die bleibeschwerte Stelle nach unten zeigt. Man müßte das nur so bestücken, daß dann auf keinen Fall das Gate in der richtigen Stellung bleibt.

Andere Ansätze wären Erzeugung einer gewissen Friktion, so daß nur der große Magnet des Schlüssels genug Magnetkraft aufbringen kann, einen Rotor zu drehen, oder die schon erwähnten Fakes.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

fripa10 hat geschrieben:Falls diese Methode denn wirklich praxistauglich funktioniert, wäre meine Idee mit dem Blei doch vielleicht bereits ein Gegenmittel. Sobald der Pick mit dem Magnetwerkzeug einen bestimmten Rotor verläßt, verdreht sich der Rotor so, daß die bleibeschwerte Stelle nach unten zeigt.
Die Rotoren #1 u. #2 sollen, meiner Meinung nach, unter normalen Bedingungen, sich nach dem zusätzlichen Magnet orientieren. (Ich meine die Magnete im Kern, zwischen 1 u. 2.) Also diese Methode muß damit arbeiten. Vielleicht genügt, nur für kurze Zeit die Torsion frei zu machen (ich habe irgendwo gelesen, daß die Rotore bewegen sich langsam).
Aber auf die Fakes würde ich setzen.

MartinHewitt

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von MartinHewitt »

Für die Ungläubigen (und bestimmt auch, damit er mehr Übung bekommt) hat droshi folgendes angeboten:

Wenn Ihr ihm ein MCS in einem Vorhangschloss oder einbetoniert ohne den Schlüssel schickt und Ihr per Video zeigt, dass Ihr das mit einem Schlüssel öffnen könnt (ohne den Schlüssel zu zeigen), dann wird er Euch ein Video von seinem (ich nehme mal an erfolgreichen) Öffnungsversuch machen.

PS: droshi ist in den USA.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

Meine MCS habe ich alle mit Fakes versehen, da erwarte ich keinen Erfolg vor meinem natürlichen Ableben. :D

MartinHewitt

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von MartinHewitt »

Man könnte ihn fragen, ob er sich daran versuchen möchte.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

fripa10 hat geschrieben:Meine MCS habe ich alle mit Fakes versehen...
Heute oder früher?

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

MartinHewitt hat geschrieben:Man könnte ihn fragen, ob er sich daran versuchen möchte.
Falls er den Standardzylinder picken kann, dann sicher auch den mit Fakes. Nur wird es ihm wesentlich länger dauern.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

tomasfuk hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Meine MCS habe ich alle mit Fakes versehen...
Heute oder früher?
Früher, heute habe ich gar keine Zeit für sowas gehabt, morgen werden die nächsten Fenster eingebaut und ich mußte hier alles vorbereiten. :)

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

fripa10 hat geschrieben:...Früher...
Schlauer Mensch!

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von mhmh »

Im aktuellen MCS (dem mit den Schiebern) sind keine Magnete zwischen Rotor 1 und 2, oder?
Und waren das wirklich Magnete? Ich hatte das immer für Bohrschutz-Hartmetall gehalten.

Antworten