Sehe ich das richtig, dass die Fräsungen zur Mitte hin zeigen, die Rotoren also von der 10 bzw. 2 Uhr Position mehr oder weniger weit Richtung 12 Uhr gedreht werden?
Die Achse liegt dabei in der Kernmitte respektive in der Mitte des durch den vom Schlüsselrücken gegeben Kreises?
Ein kleiner Zeiger auf einer Achse, an einem Ende eine Winkelskala, am anderen Ende zwei kleine Vorsprünge (ein T mit runtergebogenem Querbalken) und fertig ist der Hand-Decoder für den Schlüssel...
Trotzdem cool. Soll kosten wieviel?
Oh, ist der Schlüssel zweiteilig? Also fräsen und dann den Schlüsselrücken drübermachen?
Nachtrag:
Schließkanal unten, sonst läuft sämtliche Brühe in den Mechanismus. Außerdem hat man dann einen "Smiley-Keyway"... Dank Sperrleisten kann man den Kanal ja in allen Bauformen unten machen. Und für spezielle Wünsche kann ich mir PZ-Gehäuse vorstellen, bei denen der Schließkanal seitlich ist (also unten , wenn der Zylinder in einem Querriegel quer eingebaut wird...).
Bezüglich Bohr- und Ziehschutz unbedingt jemanden aus Prag verpflichten

.
Nachtrag 2:
Die Reide ist geil, nur die Schrift stört. Nennt es Stealth Key, aber lasst die Reide frei. Nummern kann man innen auf die Abdeckung lasern...
S.
Zuletzt geändert von stefan-1 am 2. Apr 2017 08:04, insgesamt 1-mal geändert.