Briefkasten mit Halbzylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Briefkasten mit Halbzylinder

Beitrag von Christian »

http://ju.gundf-maintenance.de/kunden/D ... usgabe.pdf

JU bietet ja auch alternativ einen kleinen DOM-Hebelylinder aus Messing an, ist schon mal besser als diese Blättchenzylinder, die gerade beim JU-Briefkasten recht popelig ausgeführt sind. Hier im Forum gibt es sicher Leute die auch BKS-Ovalzylinder oder Schubbschlösser im Briefkasten haben wollen ......
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Briefkasten mit Halbzylinder

Beitrag von stefan-1 »

Von der derzeitigen "Baustelle" kann man den Katalog der Serie Avantgarde runterladen (Ausgabe 01/2017). Auf Seite 2 heißt es unter der Überschrift "Das Basismodell":
JU hat geschrieben:Hochwertiges Zylinderschloß mit fünf Stiften für maximale Sicherheit.
Könnte also schon serienmäßig was besseres sein...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Gäste

Re: Briefkasten mit Halbzylinder

Beitrag von Gäste »

Janvi hat geschrieben:das Bild ist aktuell, wurde mit Gimp abgespeichert, dürfte deshalb keine Standortdaten haben
GIMP hin, GIMP her, das Hauptproblem dürfte wohl darin liegen, daß die F200EXR gar keinen GPS-Sensor hat ...?

Gäste

Re: Briefkasten mit Halbzylinder

Beitrag von Gäste »

mhmh hat geschrieben:Wenn man morgens nicht wegen Fremdgeräuschen aufwachen möchte - dann besser: keine Nachbarn... ;)
(ja, ich weiß, ich bin gut ein Jährchen zu spät dran. Ich schreib's aber trotzdem :p ).

Bei mir gibt's keine Fremdgeräusche (mehr).
Die Türen schließen satt und sind wasserdicht, dank ... Tesamoll 8mm breit, 1-4mm Dicke <duck>
IMG_6852.JPG
Ein Streifen ist auch auf dem hinteren Falz der Klappe aufgeklebt. Bevor sie vorne unten klappert, liegt sie hinten oben weich mit dem Streifen im Schlitz an:
P1100411.JPG
Auch der Schließhebel hat einen Schrumpfschlauch verpasst gekriegt und klappert nicht am Rahmenfalz:
IMG_6851.JPG
Woher ich dann weiß, daß ich Post habe? Der Nachbarhund verbellt den Postboten schon, wenn er mit dem Auto noch 100mtr. entfernt ist :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten