Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von Retak »

Dass Evva das Problem kleinredet, ist klar, die wollen das teure Teil schliesslich weiterhin verkaufen, ohne in irgendwelche konstruktiven Überarbeitungen zu investieren.
Angeblich soll man den Code ja aus dem Zylinder auslesen können, hat hier mal jemand behauptet. Beim Behaupten ist es aber auch geblieben, niemand hat das bestätigt.
Es wird auch Codierungen geben, bei denen das Picken nicht klappt, weil nicht nur gegenüber sondern auch nebeneinander liegende Rotoren sich gegenseitig beeinflussen können.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von fripa10 »

Einen magnetischen Code kann man m. E. nur über den Magnetismus auslesen. Die Rotoren bleiben (logischerweise) beim Abziehen des Schlüssels nicht in der Öffnungsposition, sondern bleiben in zufälliger Position stehen. Was will man da auslesen?

MartinHewitt

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von MartinHewitt »

Fripa, Dir fehlt wirklich Phantasie! Ich habe kein Problem mir einen Sputnik bzw. ein Tool von Falle für das MCS vorzustellen. 8 einzeln ansteuerbare Magnetrotoren und ein Kontaktmikrophon. Ich habe auch kein Problem mir einen erlesenen Kreis von Käufern vorzustellen, die so ein Werkzeug ungern öffentlich sehen würden.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von mhmh »

Also wenn man es gepickt hat und den Kern dreht, stehen die Rotoren ja fest, und dann kann man es natürlich auch auslesen.
Das man ein MCS auslesen kann, ohne es vorher zu picken, halte ich für unmöglich.
Aber evtl. reicht es, Rotoren einzeln zu manipulieren, und dabei ihre korrekte Position zu erkennen - das dürfte einfacher sein, als alle auf einmal zu setzen.

Antworten