RW6 sensationelle Neuigkeiten

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von Christian »

Seitens der Herstellerfirmen gibt es einen Bedarf (Markt) für normale mechanische Schließsysteme, so werden immer wieder neue Systeme "erfunden" und angeboten. Auch wenn für den Kunden vergleichbares schon von anderen Marken gibt.

https://secure.ikon.de/index.php?key=pr ... &ID=206036
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von rondeLoro »

Ui, ich bin begeistert... :rolleyes:
Und was ist daran jetzt neu?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von fripa10 »

rondeLoro hat geschrieben:Ui, ich bin begeistert... :rolleyes:
Und was ist daran jetzt neu?
Das Profil des Schlüsselkanals. Das ist typisch IKON, geradezu verspielt und detailreich. :)

Benutzeravatar
Pickfinger
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 217
Registriert: 2. Nov 2010 20:24

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von Pickfinger »

Christian hat geschrieben:Seitens der Herstellerfirmen gibt es einen Bedarf (Markt) für normale mechanische Schließsysteme, so werden immer wieder neue Systeme "erfunden" und angeboten. Auch wenn für den Kunden vergleichbares schon von anderen Marken gibt.

https://secure.ikon.de/index.php?key=pr ... &ID=206036
der dürfte aber keine großen Probleme zum Picken machen. Genug Raum für das Tool ist vorhanden würde ich sagen.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1314
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von Piel »

Es geht doch wieder einmal nur darum den Patentschutz zu verlängern und den Leuten etwas neues anbieten zu wollen. Oft verbinden wir etwas neues automatisch mit etwas besserem, gehen wir doch davon aus dass der Hersteller die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen einfließen lässt. Dass dem nicht immer so ist wissen wir hier wohl alle, ob Schließzylinder, Tresore oder Tresorschlösser, neu ist nicht immer auch besser. Leider fallen dem Patentwesen auch gute Entwicklungen zum Opfer, weil sich damit nicht so gut Geld verdienen lässt werden sie einfach nicht mehr produziert.

Obwohl ich das Profil von dem RW6 gar nicht mal so schlecht finde, immerhin besser als diese vollkommen unprofilierten Bohrmuldenzylinder. Die meisten Neuerscheinungen der letzten Zeit haben mich aber schon enttäuscht, es gibt immer mehr Komponenten, die Zylinder werden immer komplexer, aber sicherer oder zuverlässiger werden sie nicht. Wenn ich den Beschreibungstext zum RW6 lese bekomme ich Pickel. Ähnlich wie bei den Spülmaschinentabs, die werden auch immer bunter und komplexer, besser Reinigen tun sie aber nicht. Ich frage mich ja immer wie meine Vorfahren ohne ihre 14in1 Spülmaschinentabs ihr Geschirr sauber bekommen haben. ;)

OT: Ein ähnliches Theater erlebe ich mit Arzneimitteln, ständig werden neue Mittel auf den Markt geworfen die besser sein sollen als die alten, was anhand von Studien belegt werden soll welche natürlich von den Herstellern selbst beauftragt und finanziert wurden. Neben dem wirksamen Inhaltsstoff werden verschiedene Zusatzstoffe beigemischt deren Wirksamkeit umstritten ist, welche aber die Gesamtzusammensetzung verändern so dass wieder ein neues Patent fällig ist. Die neuen, patentgeschützten Arzneimittel kosten dann auch locker das 10 bis 100 fache. Meist bekommen die Patienten diese teuren Präparate zuerst in den großen Kliniken, der Hausarzt muss dann seinen Patienten erklären dass diese Medikamente keinen wirklichen Mehrnutzen haben, dafür aber das Budget sprengen. Dabei geht es nicht um tatsächliche neue Entwicklungen wie Adalimumab oder Etanercept (welche aber auch so teuer sind dass sie nicht in einer normalen Hausarztpraxis verabreicht bzw. verschrieben werden können).

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von rondeLoro »

Ja, das Profil ist nett, wirkliche Begeisterung kommt bei mir aber nicht auf. Weil als wirklich neu empfinde ich das nicht, nur als anders. Aber seis drum, Patent ist ja voll wichtig, nich wahr?

PS: @Piel
Ich nehme übrigens die billigsten 2-Phasen-Tabs. Wird auch sauber. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ein Tab mit 14in1 alles machen können soll. Räumt das Ding die Maschine aus und das Geschirr in den Schrank?

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1314
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von Piel »

rondeLoro hat geschrieben:Ich nehme übrigens die billigsten 2-Phasen-Tabs. Wird auch sauber. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ein Tab mit 14in1 alles machen können soll.
Pffff, zwei Phasen-Tabs, wie rückständig. Die 14in1 Dinger haben ein Niedrigtemperatur Bioaktivator-System, ist doch dass mindeste was man heutzutage haben sollte. Mal im Ernst, ich könnte bei so einer Sendung nicht die Kamera bedienen, nach zwei Minuten würde ich sagen, leckt mich doch am A.... und würde aus dem Studio gehen. Oder ich würde mich zu Tode lachen, wie bei dem Herrn Max zu Schlauchboot ähh Schaumburg-Lippe. Ich glaube sogar, wenn man ganz leise ist, also wirklich gaaanz leise, und man sein Ohr ganz nah an den Lautsprecher hält, dann hört man im Hintergrund jemanden kichern. :laugh:

Aber ich denke dass ist der Vorteil der Menschen die diese Texte schreiben, vom Produkt bzw. von der Thematik haben die gar keine Ahnung. Deshalb schämen die sich auch nicht dafür, weil sie schlicht nicht wissen was für einen Mist die schreiben bzw. bewerben.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von rondeLoro »

OMG! Da kann man ja gar nicht so viel fres... wie man kot... möchte!

Aber genug OT. Lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von Janvi »

wenn man den Schlüssel vergrößert - sieht aus wie eine Sollbruchstelle zwischen Reide und Bart.
Immerhin Neusilber aber die Stanzung hinten an der Reide sieht für ein hochwertiges Produkt
ziemlich grobschlächtig aus und man kriegt keine Rohlinge her

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1314
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: RW6 sensationelle Neuigkeiten

Beitrag von Piel »

Ich weiß ja nicht, aber der Schlüssel sieht mir verdächtig nach dem Iseo R9 aus, nur mit einer etwas anderen Profilierung.

Antworten