Seit Ende letzten Jahres bin ich im Besitz einer Silca Unocode. Es handelt sich dabei um eine Unocode der ersten Generation. So glaube ich zumindest. Ich weiß nicht, ob es da bereits Abstufungen gab.
Unter der Maschine befindet sich eine Art Schublade, die sich nach der Entfernung von vier Schrauben herausziehen lässt. Dort befindet sich die Elektronik der Maschine.
Insgesamt gibt es drei EPROMs. Auf einem befindet sich die Maschinensoftware, auf zwei anderen befinden sich die Schneidkarten. Bei meiner Maschine sind die Karten bis einschließlich Karte 823 vorhanden.
Ich habe leider zu dieser Maschine relativ wenig herausfinden können. Kann jemand sagen, wann diese Maschinen ungefähr auf den Markt kamen? Es ist leider kein Baujahr angegeben. Mein einziger Anhaltspunkt ist der Prozessor auf dem Mainboard, der erst ab 1989 gebaut wurde.
Besitzt hier jemand eine Unocode und hat mehr als 823 Karten in der Maschine? Ich weiß nicht, wann es da die letzten Updates gab. Weiß jemand mehr über diese Maschinen zu berichten?