Der neueste Zugang zu meiner Sammlung ist zwar unbenutzt aber aus Altlagerbestand. Der Zahn der Zeit hat der das Gehäuse umgebenden und die Stifte/Federn sichernden Messinghülse jedoch arg zugesetzt. Sie ist eingerissen und lose, weshalb sie mir auch verrutscht ist und einige Federn und Stifte der ersten Reihe flöten gegangen sind. Dies muß dem Verkäufer auch passiert sein, denn erst dachte ich, ein Kernstift wäre unwiederbringlich unter irgend einem Regal verschwunden, aber beim Bestiften fand ich in einer Bohrung, die ich nicht verloren hatte, zwei Kernstifte... Nun gut. so hatte ich wenigstens alle Teile

Jetzt habe ich das Ganze vorerst mit einer Schlauchschelle gesichert. Das ist jedoch weder ansehnlich noch praktikabel. Gern würde ich die Messinghülse ersetzen. Etwas so spezielles mit recht exotischen Maßen ist aber schleht von der Stange zu bekommen. Der Innendurchmesser beträgt etwa 34mm, der Außendurchmesser etwa 35mm, die Wandstärke dementsprechend etwa 0,5mm, die Länge etwa 21mm. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?