B-Schlüssel

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: B-Schlüssel

Beitrag von Christian »

Gennerelles Problem was mit allen Gleichschliessungen und Anlagen verbunden ist. Und für den Zugriff müssen entsprechene Schlüssel bei den Mechaniker vorhanden sein.
Bei Warenautomaten verzichtet man daher auf "Einschlüsselsysteme"
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Moldovan

Re: B-Schlüssel

Beitrag von Moldovan »

@ Christian

https://m.youtube.com/watch?v=XahTeAyMygQ
löl

Bei mc d. Gibt’s noch viel mehr umsonst als man meint ! Zum Göbeln geil! Ich habe übrigens schon mal ne verschlossene Majo tüte erwischt in welcher ein pommesstück drin war . Guten Appetit ;yl;

ICHPICKDICHDUABUS
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 160
Registriert: 7. Mär 2019 20:22
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: B-Schlüssel

Beitrag von ICHPICKDICHDUABUS »

Christian hat geschrieben:Bild
Ich vermute ja das dieses Bild einen dieser "B-Schlüssel-Zylinder" zeigt. Soweit ich gehört habe gibt es in Hamburg diese Zylinder auch mit Einzelschlüssel, so dass die Feuerwehr dann mit dem Hauptschlüssel (B-Schlüssel) diese öffnen kann. Und man muss nicht gezwungen ein Zweizylinder-Einsteckschloss verbauen. (hier als "Joker-Schloss" bekannt).
Welche Nachteile so ein System hat, ist jedem dem Zylindermontage und Pinzette bekannt ist wohl ersichtlich.
Mir nicht, was ist das Problem der Jokerschlösser?
Dass ich einbrechen kann, heisst noch lange nicht, dass ich das auch tue.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: B-Schlüssel

Beitrag von mhmh »

ICHPICKDICHDUABUS hat geschrieben: Mir nicht, was ist das Problem der Jokerschlösser?
Jokerschlösser haben m.E. kein grundsätzliches Problem (wenn man den Zylinder ohne Schlüssel nicht ausbauen kann).

Aber eine Schliessanlage hat das Problem, dass man, wenn man einen passenden Schlüssel hat, recht einfach herausfinden kann, welche anderen Schlüssel auch noch passen.

Antworten