Schnittzylinder selber machen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Schnittzylinder selber machen?

Beitrag von Marinopick »

Ich habe hier vor in paar Jahren mal einen Beirag gesehen, wo jemand einen Schnittzylinder wie diese Multipick Dinger selbst
gemacht hatte. Ich finde den nur nicht mehr wieder, aber vielleicht kann ja jemand auch so weiter helfen.

Denn ich hatte halt vor, mal auf der Basis eines BKS 8800 so ein Modell zu machen, weil ich irgendwo nicht so recht einsehe, dafür
fertig irgendwas um die 55€ auszugeben. Also falls derjenige von damals das liest oder jemand auch so eine zielführende Anleitung
geben kann, wäre ich froh.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Schnittzylinder selber machen?

Beitrag von Mister Q »

Am einfachsten auf der Fräsmaschine mit nem Scheibenfräser, für die Arbeit ist 55 Euro nicht zu viel.
Demontiertren, Fräsen, entgraten Montieren.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Schnittzylinder selber machen?

Beitrag von Marinopick »

Mister Q hat geschrieben:Am einfachsten auf der Fräsmaschine mit nem Scheibenfräser, für die Arbeit ist 55 Euro nicht zu viel.
Demontiertren, Fräsen, entgraten Montieren.
Ich meine, das aber in dem Beitrag mit so ultradünnen Trennscheiben gesehen zu haben. Ich wüsste nur gerne, wie das damals arretiert wurde, das Höhe und Winkel immer passten.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Schnittzylinder selber machen?

Beitrag von Janvi »

bei Daimler gibts eine ganze Abteilung die nix anderes macht als Schnittmodelle fürs Museum und so.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Schnittzylinder selber machen?

Beitrag von Marinopick »

Das ist aber was ganz anderes.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten