Trelock 2005 Rahmenschloss (wahrscheinlich RS 306)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

dratchev
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jun 2019 20:11

Trelock 2005 Rahmenschloss (wahrscheinlich RS 306)

Beitrag von dratchev »

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungspost bereits angekündigt, bin ich blutiger Anfänger.. hoffe aber durch einen aktuellen Fall erfolge erzielen zu können.
Ich habe im Februar meinen Autoschlüssel verloren, an dem auch mein Fahrradschlüssel hing. Vom Autoschlüssel gab's zum Glück noch einen Zweitschlüssel... Vom Fahrrad leider nicht mehr.
Bin aber auch nicht der geborene Fahrradfahrer ;-)

Da ich somit das Fahrrad nicht mehr nutzen kann, habe ich angefangen mich mit dem Thema Lockpicking auseinanderzusetzen..
Ich habe mir ein Tool-Set mit durchsichtigem Übungsschloss gekauft, welches aber nicht wirklich ein Problem darstellt. Dauert keine 5 Sekunden bis es auf ist.
Also bin ich frohen Mutes ans Fahhrad gegangen und wurde erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.. So einfach ist es dann wohl doch nicht ;-)

Da ich keinen Schlüssel mehr habe muss ich mir eh ein neues Rahmenschloss holen, trotzdem will ich das alte nicht destruktiv zerstören. Das ist hier glaube ich auch nicht so gern gesehen.
Dabei geht dann ja meistens auch mehr am Fahrrad kaputt, als man vorher dachte.

Das Schloss ist beschriftet mit "Trelock 2005". Als ich mich im Netz auf die Suche gemacht habe, scheint das Trelock RS 306 genau dieses Schloss zu sein.
Hat dieselbe Form, rote Schlüsselköpfe und einen roten Hebelkopf.
Was mich wundert ist, dass in den Reszensionen zu dem Schloss davon berichtet wird, dass der Schlüssel im geöffnetem Zustand nicht abgezogen werden kann.
Das ist bei meinem aber definitiv der Fall (gewesen). Deshalb konnte ich den ja auch am Autoschlüsselbund befestigen.