Kaufberatung für alte Haustür

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von Marinopick »

Piel hat geschrieben:Er sucht sich jetzt bestimmt tot nach einer IKON-Schutzrosette. Die ist zwar nicht schlecht, es gibt aber auch gute Schutzrosetten die günstiger sind. Keine Ahnung was fripa mit IKON hat. Du hast nicht zufällig doch einen Nebenverdienst angenommen? ;)
Nebenverdienst?

Dazu müsste ich erst wissen wo. Außerdem bin ich mit der Ausbildung gerade gut bedient.
Keine große Zeit für sowas. Ne, hatte den aufs alte Schloss mal angesprochen (man sucht ja immer Übungsmaterial)
aber nach einem "ja klar" kam auf die Anfrage nach einer PP Adresse fürs Porto nix wieder.

Gegen IKON hab ich eigentlich auch nix, aber wie gesagt, gibt es halt auch preiswerte Modelle.

Solange die nicht von außen abnehmbar sind, reicht das für 90% der pot. Angreifer. Da schockt alleine der Einbau
mehr, als das Teil an sich schützen würde.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

godshot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2020 12:51

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von godshot »

Marinopick hat geschrieben:Und er ward nie mehr gesehen...

Hatte noch kurz was per PN hinterlassen, aber scheint nicht mehr on zu kommen.
Wie gerade per PN geschrieben, habe ich im Moment noch einige andere wichtige Dinge an meinem Altbau zu tun, bis ich mich an die Haustür begebe.
Aber sobald diese fertig ist, werde ich den Thread hier updaten. Bitte gedulde dich noch ein bisschen :-)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von Christian »

vermutlich ist „fripa 10“ gemeint, der das Produkt von IKON empfiehlt, und die anderen gelichwertigen Produkte nicht weiter erwähnt. Bei den Langschildern hat mir der von BKS auch ganz gut gefallen, da war die drehende Scheibe recht kräftig, und nicht nur so ein gestanztes Blech wie bei den günstigeren Kernziehbeschlägen.

Ich hab mal 'ne Tür gesehen, da waren die Kernziehschutzrosetten falsch herum, also war es eher „ausbruchsicher“ ... mittlerweile wurde das aber korrigiert. Was mich in diesem Gebäude schon gewundert hat.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von toolix_d »

Christian hat geschrieben:Ich hab mal 'ne Tür gesehen, da waren die Kernziehschutzrosetten falsch herum, also war es eher „ausbruchsicher“ ... mittlerweile wurde das aber korrigiert. Was mich in diesem Gebäude schon gewundert hat.
Wieso? - Gefängnis?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von Christian »

... nein katastrophen-Haus.
Und wenn jemand schon eine Sicherheitstür einbaut, war es schon passend dass die Rosetten falsch herum sind. Damit sie zur defekten Heizung oder der Stromversorgung die jeden Tag still gelegt werden kann passt. Von dem modrig riechenden Keller will ich erst gar nicht reden ... oder den anderen Türen die 1000 mal geflickt wurden ... usw.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von fripa10 »

Christian hat geschrieben:vermutlich ist „fripa 10“ gemeint, der das Produkt von IKON empfiehlt, und die anderen gelichwertigen Produkte nicht weiter erwähnt
Vermutlich. Ich sah nur keine Veranlassung mich zu rechtfertigen, nur weil ich beispielhaft eine Marke nenne, die mir gerade so in den Sinn kam und deren Produkte ich selbst gern verwende. Wenn es hier neuerdings erforderlich sein sollte, bei jedem Fliegenschiß einen umfassenden Marktüberblick zu geben, schreibe ich lieber überhaupt nichts mehr.

godshot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2020 12:51

Re: Kaufberatung für alte Haustür

Beitrag von godshot »

fripa10 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:vermutlich ist „fripa 10“ gemeint, der das Produkt von IKON empfiehlt, und die anderen gelichwertigen Produkte nicht weiter erwähnt
Vermutlich. Ich sah nur keine Veranlassung mich zu rechtfertigen, nur weil ich beispielhaft eine Marke nenne, die mir gerade so in den Sinn kam und deren Produkte ich selbst gern verwende. Wenn es hier neuerdings erforderlich sein sollte, bei jedem Fliegenschiß einen umfassenden Marktüberblick zu geben, schreibe ich lieber überhaupt nichts mehr.
Bitte nicht. Deine Kommentare waren für mich sehr hilfreich.

Antworten