IKON SK6

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

Ich kann mich bisher kaum entscheiden welchen Schließzylinder ich mir zulegen möchte.
Der Ikon SK6 gefällt mir optisch sehr gut, ist er wirklich Lockpicking und Schlagschlüssel geschützt? Ich finde dazu sieht er schon beinahe zu gewöhnlich aus.


Der IKON WSW gefällt mir auch sehr gut, ich glaube er wurde hier im forum schon öfters erwähnt, gibt es Gründe die dagegen sprechen?

PhysicalSecurity
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2024 17:04

Re: IKON SK6

Beitrag von PhysicalSecurity »

Servus, der SK6 lässt sich aufjedenfall Picken auch der WSW.

Ich würde dir den Abloy Protec 2 oder den EVVA ICS empfehlen, den hinter einem Kernziehschutz ist eigentlich Top für den "Normalo".
Safety over comfort

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: IKON SK6

Beitrag von toolix_d »

Ich würd` einfach, den 3KS behalten, weil ich sicher bin, dass ich, dahinter, sicher bin (leider, auch im Notfall, vor, teilagressiven, Hilfeversuchen, einer Feuerwehr ...)!

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

Der Zylinder ist für meine eigene Wohnung, der 3ks bleibt beim den Eltern.
Außerdem ist mir der 3ks langweilig geworden, ich hätte schon gerne etwas neues

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

PhysicalSecurity hat geschrieben: 23. Mär 2024 17:38 Servus, der SK6 lässt sich aufjedenfall Picken auch der WSW.

Ich würde dir den Abloy Protec 2 oder den EVVA ICS empfehlen, den hinter einem Kernziehschutz ist eigentlich Top für den "Normalo".

Welche Schwierigkeit würdest du dem Ikon zuteilen?
Beim Abloy fühle ich mich nicht ganz sicher wegen dem Decoder den man erwerben kann, auch wenn unwahrscheinlich.
Der ICS gefällt mir ganz gut, vielleicht gleich der MCS
Ein Keso sollte reichen, der gefällt mir nämlich auch ganz gut, wie ihr seht kann ich mich bis heute nicht ganz entscheiden

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 271
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: IKON SK6

Beitrag von Lock68BN »


Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

Lock68BN hat geschrieben: 23. Mär 2024 18:37 Oder sieh dir das an zum IKON SK6 :wngn:

https://unlocked.own-hero.net/2014/07/1 ... -bumpkeys/
Interessant, von so viel Mühe gehe ich allerdings nicht aus, hab gedacht es wird ein schon vorhandener Schlagschlüssel benutzt

meister
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 118
Registriert: 10. Apr 2017 09:05

Re: IKON SK6

Beitrag von meister »

SK 6 sagt doch erstmal wenig aus.

Das ist die generelle Bezeichnung für einen Zylinder mit 6 Zuhaltungen bei IKON.

Welches Profil und welche Zusatzausstattung hat der Zylinder (Sperrwelle etc.) ?

Welche Sicherheitsstufe hat der Zylinder?

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: IKON SK6

Beitrag von toolix_d »

Lock68BN hat geschrieben: 23. Mär 2024 18:37 Oder sieh dir das an zum IKON SK6 :wngn:

https://unlocked.own-hero.net/2014/07/1 ... -bumpkeys/
`n Abend! - Schön Dich mal wieder, kommunizieren zu sehen.
Ich denke, dass unser gemeinsamer Freund, damals, lediglich, auf eine neutechnische Möglichkeit aufmerksam machen wollte.
Ein tatsächliches, zusätzliches, zerstörungsfreies, Angriffsszenario, existiert, auf diesem Wege zwar, aber, da es extrem viel Fachkenntnis und "know how" voraussetzt, halte ich es für "jedermann", nicht praktikabel ...

Bedenke, bitte, einfach dabei, auf welchem Intelekt-Niveau er im Alltag unterwegs ist ;)

Ich könnte, auch, hinter einer, mit dieser Art Zylinder, gesicherten Tür, ruhig schlafen ...

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

meister hat geschrieben: 23. Mär 2024 19:56 SK 6 sagt doch erstmal wenig aus.

Das ist die generelle Bezeichnung für einen Zylinder mit 6 Zuhaltungen bei IKON.

Welches Profil und welche Zusatzausstattung hat der Zylinder (Sperrwelle etc.) ?

Welche Sicherheitsstufe hat der Zylinder?
Dieser hier ist gemeint
https://www.schloss-profi.com/Ikon-Vect ... inder.html

Antworten