IKON SK6

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: IKON SK6

Beitrag von toolix_d »

Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 20:48Dieser hier ist gemeint
https://www.schloss-profi.com/Ikon-Vect ... inder.html
Mit dieser "Offenbarung" möchte ich Deine "Themafestigkeit" (und damit, die Notwendigkeit / Sinnhaftigkeit der Fragestellung) zur Diskussion stellen!

Dieser Zylinder ist m.M.n., lediglich, vor der, einfachen, Kopie von Nachschlüsseln geschützt und ein "Bisschen", vor agressiven Angriffen ... - Nix weiter! - Und den willst Du mit dem Sicherheitsstandard eines EVVA 3KS / 4 KS verglichen wissen (Sorry, aber, <ich bring`es auf den Punkt, meiner, leicht alkoholisierten, Meinung>, was soll der Quatsch!)?

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

toolix_d hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:03
Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 20:48Dieser hier ist gemeint
https://www.schloss-profi.com/Ikon-Vect ... inder.html
Mit dieser "Offenbarung" möchte ich Deine "Themafestigkeit" (und damit, die Notwendigkeit / Sinnhaftigkeit der Fragestellung) zur Diskussion stellen!

Dieser Zylinder ist m.M.n., lediglich, vor der, einfachen, Kopie von Nachschlüsseln geschützt und ein "Bisschen", vor agressiven Angriffen ... - Nix weiter! - Und den willst Du mit dem Sicherheitsstandard eines EVVA 3KS / 4 KS verglichen wissen (Sorry, aber, <ich bring`es auf den Punkt, meiner, leicht alkoholisierten, Meinung>, was soll der Quatsch!)?
Nein, sowas verstehst du falsch, ich habe niemals den Ikon mit einem 3ks vergleichen wollen, das er mit einem 3ks nicht mithalten kann sehe ich sofort.
Im ersten Beitrag schreib ich das der Ikon in meinen Augen zu gewöhnlich aussieht.
Ich wollte etwas solides, muss nicht unbedingt ein EVVA 3ks sein, und bei den Preis von 55€ könnte er angemessen sein

Auf der Händlerseite steht
Hoher Schutz gegen Picking durch spezielle Profilausführung und Stiftkombination

Und woanders auch was in der Richtung das Schlagtechnik nicht funktioniert.

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: IKON SK6

Beitrag von toolix_d »

Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:19Ich wollte etwas solides, muss nicht unbedingt ein EVVA 3ks sein, und bei den Preis von 55€ könnte er angemessen sein
So beurteile ich das auch und zu diesem Preis, etwas, nur annähernd, Vergleichbares zu finden, dürfte schwierig werden ...

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

toolix_d hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:23
Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:19Ich wollte etwas solides, muss nicht unbedingt ein EVVA 3ks sein, und bei den Preis von 55€ könnte er angemessen sein
So beurteile ich das auch und zu diesem Preis, etwas, nur annähernd, Vergleichbares zu finden, dürfte schwierig werden ...
Wenn man nur 15€ drauflegt bekommt man einen keso 8000 Basic
Den Stufe ich als viel sicherer ein als den Ikon SK6

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

Meine Frage ist trotzdem nicht vollständig beantwortet, wie gut ist der Ikon gegen Lockpicking und Schlagschlüssel geschützt?

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: IKON SK6

Beitrag von toolix_d »

Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:30Wenn man nur 15€ drauflegt bekommt man einen keso 8000 Basic
Den Stufe ich als viel sicherer ein als den Ikon SK6
Dieser Meinung fällt es mir zu 100 % leicht, beizustimmen!

Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:32 Meine Frage ist trotzdem nicht vollständig beantwortet, wie gut ist der Ikon gegen Lockpicking und Schlagschlüssel geschützt?
So weit, erkennbar - gar nicht!

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

toolix_d hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:33

Panzerkette hat geschrieben: 23. Mär 2024 21:32 Meine Frage ist trotzdem nicht vollständig beantwortet, wie gut ist der Ikon gegen Lockpicking und Schlagschlüssel geschützt?
So weit, erkennbar - gar nicht!
Danke für die Antwort

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: IKON SK6

Beitrag von toolix_d »

Ergänzend:
Der SK6 entspricht, m.M.n., maximal, diesem ABUS, nur mit geschütztem Profil:

https://www.koksa.org/download/file.php ... &mode=view

Schwer genug, aber (von Spezialisten), machbar ...

Panzerkette
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2022 16:38

Re: IKON SK6

Beitrag von Panzerkette »

toolix_d hat geschrieben: 23. Mär 2024 22:00 Ergänzend:
Der SK6 entspricht, m.M.n., maximal, diesem ABUS, nur mit geschütztem Profil:

https://www.koksa.org/download/file.php ... &mode=view

Schwer genug, aber (von Spezialisten), machbar ...
Danke für den Vergleich, wie schwierig ist der IKON WSW zu Picken?

meister
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 118
Registriert: 10. Apr 2017 09:05

Re: IKON SK6

Beitrag von meister »

toolix_d hat geschrieben: 23. Mär 2024 22:00 Ergänzend:
Der SK6 entspricht, m.M.n., maximal, diesem ABUS, nur mit geschütztem Profil:

https://www.koksa.org/download/file.php ... &mode=view

Schwer genug, aber (von Spezialisten), machbar ...
natürlich muss man auch berücksichtigen, für welchen Zweck diese Zylinder eingesetzt werden.

Normalerweise sind das mittlere/große Schließanlagen, bei denen es natürlich auch auf die Kosten ankommt.

Ob der Zylinder in dem Fall nun 30 oder 60 € kostet, macht schon einen Unterschied.

Wenn wir hier von nur einer Eingangstür im Privathaushalt reden, würde ich natürlich auch ein höherwertiges System einsetzen.

Antworten