DOM Diamant Vibrationsangriff

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1774
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: DOM Diamant Vibrationsangriff

Beitrag von toolix_d »

decoder hat geschrieben: 24. Mär 2024 19:32 https://youtu.be/4tqBy9p6KWM


Viel Spaß :wngn:
Noch einmal! - Gratulation für das Herausfinden dieser Möglichkeit!
Wenigstens verwendest Du, hier, ein "anständiges" Vibrationsgerät und nicht das, wie bei Deiner, damaligen, Vorstellung dieses Tricks, bei DOM ;) ...

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant Vibrationsangriff

Beitrag von decoder »

toolix_d hat geschrieben: 24. Mär 2024 20:08 Wenigstens verwendest Du, hier, ein "anständiges" Vibrationsgerät und nicht das, wie bei Deiner, damaligen, Vorstellung dieses Tricks, bei DOM ;) ...
löl löl löl Das damalige Gerät hat auch sehr anständig vibriert löl löl löl

PhysicalSecurity
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2024 17:04

Re: DOM Diamant Vibrationsangriff

Beitrag von PhysicalSecurity »

Danke fürs Zeigen!
Safety over comfort

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: DOM Diamant Vibrationsangriff

Beitrag von distiller »

von mir auch vielen Dank. Immer wieder spannend, Dir zuzuschauen. Und wie Du mal im WDR gesagt hast, zwischen IT und Lockpicking gibt's viele Überschneidungen. Wir sind sozusagen die "Analog-Hacker". :) :laugh:

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant Vibrationsangriff

Beitrag von rondeLoro »

decoder hat geschrieben: 24. Mär 2024 19:32 https://youtu.be/4tqBy9p6KWM
Sehr interessant. Schade für so einen schönen Zylinder, dass er eine solche Schwachstelle hat. Aber gut, dass DOM nachgebessert hat.

Funktioniert die Methode auch an einem in einer Tür installieren Zylinder? Ich hönnte mir vorstellen, das diese einen guten Teil der Vibrationen absorbieren kann und die Methode dann zumindest schwieriger wird.

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1774
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: DOM Diamant Vibrationsangriff

Beitrag von toolix_d »

rondeLoro hat geschrieben: 26. Mär 2024 18:34Funktioniert die Methode auch an einem in einer Tür installieren Zylinder? Ich hönnte mir vorstellen, das diese einen guten Teil der Vibrationen absorbieren kann und die Methode dann zumindest schwieriger wird.
Zugegeben, reine Theorie, aber, selbst wenn das, den Zylinder umgebende Einsteckschloss, mit dem, dieses umgebende Türblatt, einen Teil der Rotations-Schwingungsenergie schlucken und die damit verbundene Frei-Drehung, der Schließscheiben, im Zylinder, beeinflussen sollte (was ich nicht vermute), dann bräuchte man doch, lediglich, die Drehimpuls, erzeugende Vibratiunsenergie, erhöhen, um den Effekt zu erhalten - oder?

... für möglich halte ich es sogar, dass der den Zylinder umgebende Korpus, die, mittels Vibration ausgelöste, Drehimpuls-Energie verstärkt ...

Also, möglich ist, dass es schwieriger wird, aber, diese, bisher unbekannte, unkomplizierte, für jedermann durchführbare, Öffnungsmethode, stellt, viele Sicherheiteinrichtungen / - bewusste, vor die Frage, ob es nicht, dringend, sinnvoll ist, diesen "Hochsicherheits-Zylinder", durch einen "Besseren" zu tauschen ...

Antworten