Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von blubb »

Welt der Wunder: Thema heute: Der perfekte Bruch - neue Hightech-Werkzeuge öffnen jede Tür Sie sind absolut beängstigend. Kein Schloss und keine Alarmanlage sind vor ihnen sicher. Ohne Spuren öffnen sie Tor und Tür. Fast 50 Prozent der gesamten Straftaten in Deutschland geht auf das Konto von Einbrechern. Kann man sich denn überhaupt noch schützen? "Welt der Wunder" - das große Special zum Thema Einbruch. Außerdem zeigt "Welt der Wunder" die spektakulärsten Brüche aller Zeiten, erklärt, wie die drei wertvollsten Dinge der Welt geschützt werden - und versucht einen Tresor zu knacken.

Viel Spaß , Blubbi

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von Retak »

Hab ich zwar nicht gesehen,war aber wohl wieder die übliche Panikmache.

ThePick

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von ThePick »

Diesen Sonntag soll wieder was auf Pro7 ( 19 Uhr ) kommen laut Vorschau gings um Picking und Elektropicking


ThePick

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von gree »

Wenn man Lockpicking-Berichterstattung im Fernsehen oder der Zeitung ließt, merkt man erst, wie fehlerhaft viele (nicht alle) recherschieren. Das würde einem bei anderen Dingen, mit denen man sich vielleicht weniger auskennt, niemals auffallen.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von ThePick »

Nicht Sonntag sondern Montag bei GALILEO 19Uhr

ThePick

Spirit

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von Spirit »

Das kommt heute 19 Uhr auf RTL 2, bei Welt der Wunder.

der picker

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von der picker »

18:43 jetzt. gut das du es sagst

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von gree »

Ohhh, Gott...
War ja alles schön erklärt (Vor allem, dass ein E-Pick dank seiner Technik das schloss viel schneller abtasten kann, als ein Mensch... :-P).
Und dann dieser Herr Hey dazu - wieder ein neues Brechmittel im Medizinschrank (auch Fernseher genannt)...

Naja, was kann man schon von rtl2 (Moderatoren) erwarten.

Aber vielleicht hats den ein oder anderen erleuchtet, oder eben aufgeklährt.
Mahmod war natürlich ein Lichtblick, kein Wunder, wo er ja SSDeV-Mitglied ist. ;-)
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von ThePick »

ich hole mir den sputnik .............lol

Die ganze Sendung war Schrott....sorry


ThePick

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von bembel »

Naja, für Laien wars sicher ganz faszinierend.
Wirklich erklärt wurde eigentlich nichts - auch wenn zwischendurch mal ein paar Picks in die Kamera gehalten wurden. Das einzig Neue für mich war, dass es Sputniks auch mit eingebautem Mikro gibt. Nett. Aber leider sind die Dinger immer noch jenseits meiner Portokasse. :)

Grandios auch der Tip, gegen Einbrecher einen Bewegungsmelder mit Licht zu installieren. Hübsch, wie der jugendliche Einbrecher da im TV in gespielter Panik davonrennt. In der Praxis verursachen diese Dinger im Aussenbereich gerade noch ein müdes Grinsen, sind meiner Meinung sogar kontraproduktiv, weil man dem Eindringling netterweise auch noch das Grundstück damit ausleuchtet.

Edit: Mist, mal wieder den Bedanken-Knopf erwischt. :D

Antworten