Mein neues Projet der Bilder upload

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 19. Jun 2006 23:06

Mein neues Projet der Bilder upload

Hallo,

ich und ein paar kumpels von mir haben häufig das Problem, dass man einfach mal ein Bild oder Archiev ins Internet hochladen möchte, um es anderen zugänglich zu machen. So habe ich mir überlegt einen eigenen Bilderupload zu bauen, der keine nervigen "Wasserzeichen" auf den Bildern hinterlässt.

Nun hier ist das Ergebnis. http://freeestyle.de/upload/upload.php

Wie findet ihr das Design?
Ist da zuviel Werbung drauf?
Zu wenig Speicherplatz für die Bilder?
Muss da ein Impressum hin?
Soll noch mehr Erklärung drauf, wofür das gut ist?

Naja wenn ihr sonst noch was habt, bitte gerne schreiben.... (besonders gerne freue ich mich über Lob^^)

Mfg. Lord Snooker
lord snooker

• Beitrag 20. Jun 2006 05:19

Re: Mein neues Projet der Bilder upload

Gute sache.......aber sowas gibt es doch schon......hast du keine angst vor der Traffic

Vielleicht solltest du die Bilder noch als Thumbnail für Foren anbieten. So wie bei ImageShack.
Also sowas:

Bild
Da freuen sich die 56k User, und es sieht in einem Thread auch besser aus als so ein riesen Bild was die ganze Formatierung über den Haufen wirft.

mfg
pickbender
pickbender

• Beitrag 20. Jun 2006 11:27

Nein Angst vor der Traffic habe ich nicht.
Wie könnte ich das denn machen, dass ich eine Thumbnail erzäuge. In diesem Punkt hast du recht, dass es nicht gut ist, wenn so ein riesen Bild den Tread auf den Haufen wirft.
lord snooker

• Beitrag 20. Jun 2006 19:31

Hi

Also ich würde dir erstmal nahelegen in deinen Hauptverzeichniss (h++p://freeestyle.de/) eine Index.htm ab zu legen.Auf einen Screenshort verzichte ich hier mal. :wngn:
Grüssle der kleinemann

Nicht die Größe sondern der Gedanke ist Entscheidend!

Du Suchst Ich Suche Wir Suchen!
kleinermann
Klein aber Fein
Eigentum

• Beitrag 20. Jun 2006 21:25

Warum würdest du mir das empfelen?
lord snooker

• Beitrag 21. Jun 2006 05:34

Hi

Warum mhhh...also ich persönlich finde eine Verzeichnissansicht auf der Hauptseite eher nicht so schön mal ganz abgesehen davon kann jeder im WWW deine Verzeichnissstruktur bewundern und in den offnen Verzeichnissen rumklicken wie z.b upload/ oder Jahresarbeit/.
Also ich würde das nicht so lassen.
Grüssle der kleinemann

Nicht die Größe sondern der Gedanke ist Entscheidend!

Du Suchst Ich Suche Wir Suchen!
kleinermann
Klein aber Fein
Eigentum

• Beitrag 21. Jun 2006 10:15

Achso ok. Jetzt verstehe ich, was du meinst. sorry.
Ich habe da extra keine index.htm, weil ich vieles einfach nur so ablege und anderen zur verfügung stelle. Deshalb muss ich manchmal direkt mich durchklicken können. Dieses hat mich schon oft bei einem Problem weitergebracht. Wenn ich nicht will, dass da jemand einsicht hat, schütze ich das Verzeichnis mit einem PW.

So weit ersteinmal. Wie könnte man die Seite noch bekannter machen?

Mfg.
lord snooker

• Beitrag 21. Jun 2006 10:53

lord snooker hat geschrieben:So weit ersteinemla. Wie könnte man die Seite noch bekannter machen?

Signaturen zum anklicken.....also nicht nur ein Text.
Oder die Meta Tags überarbeiten, und die Seite eintragen

Wie das mit den Thumbnails funzt weiß ich auch nicht. Wird halt von irgend nem Progamm verkleinert und zur verfügung gestellt. Ich finde diese Thumbnails halt ne tolle sache und verwende sie fast ausschießlich.

pickbender
pickbender

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen