Problem mit einfachen Links in IE --> alle auf einmal ausducken

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 23. Jul 2006 09:47

Problem mit einfachen Links in IE --> alle auf einmal ausducken

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema nicht etwas zu einfach ist,und ob das überhaupt in diese Ruprik passt.

Folgendes:
Bei mit im Geschäft gibt es Handbücher im dortigen Intranet,die ich mir gerne ausdrucken würde. Diese Handbücher basieren alle auf HTML, nur Text, keine Animationen.
Das Inhaltsverzeichnis dieser HAndbücher ist jeweils ein Link, auf den man klicken muss, um dann an den TExt zu kommen., es gibt leider kein Reihentext oder eine Druckversion davon.
Um das Zeug ausdrucken zu können, muss ich jeden einzelnen Link öffnen, alles markieren dann in Word kopieren, und das kostet viel zu viel Zeit.

Kennt irgend jemand unter euch eine einfachere Möglichkeit, vielleicht eine Tastenkombinationen damit ich alle auf einmal im IE ausdrucken, ohne jeden einzelnen Link anzuklicken, wäre echt dankbar dafür :)
ryyster

• Beitrag 23. Jul 2006 13:08

Re: Problem mit einfachen Links in IE --> alle auf einmal ausducken

Eine Idee habe ich, allerdings mußt du trotzdem viel klicken. Und vielleicht geht es doch nicht so, wie ich hoffe: Bei jedem Link ein "Speichern unter" in einen speziellen Ordner, dann alle markieren und "drucken" wählen. Ansonsten geht es so: Schreib ein HTML-skript, mit dem du alles so drucken kannst... ;)

Sonst fällt mir nix ein. Außer, Geduld zu haben.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 23. Jul 2006 14:38

such dir ein Prog was Webseiten Speichert stele da dann ein was er alles Holen soll und Drucke es dann das geht wohl am schnellsten
<--- immer mit der Ruhe --->
StandBy1
Foren ASS
Foren ASS

• Beitrag 23. Jul 2006 16:10

Das Program heisst Content Saver,gibts auch als 30-Tages-Version,die sollte zum (einmaligen)Ausdrucken reichen(der kostenlose Internetsammer kann,glaub ich,nicht drucken).Bei Datei->speichern unter...gehen manchmal die Bilder und Verknüpfungen verloren.
Retak

• Beitrag 24. Jul 2006 10:17

Praktikabel ist sicher auch Adobe PDF oder ein anderer PDF-Maker.
Adobe PDF installiert sich zb. auch im IE, sodaß Du HTML-Seiten direkt in PDF-Seiten
umwandeln kannst.
Der gute Geist und Wächter.....
SHOE
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 24. Jul 2006 16:25

Danke für die vielen guten Vorschläge, Problem ist nur das das Netzwerk total abgeschottet ist,

per email kommen keine exe dateien rein, alle usb ports abgeschaltet, optische Laufwerke sind mit einem Schloss versehen,sprich man kann nur die einfachen Lösungen durchführen,
ryyster

• Beitrag 24. Jul 2006 18:02

bei einem Linuxsystem wäre das mittels wget möglich. Aber ansonst wüste ich auch keinen Tipp mehr
Bierhasser
Datenvojore
Eigner

• Beitrag 24. Aug 2006 17:56

Benenn die Datei doch einfach vor dem verschicken um und nach dem empfang dann in .exe - oder geht das auch nicht?

MfG; Fenta
Fentanyl

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen