Mitglieder: Google [Bot]

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 16. Jan 2014 08:37

Mitglieder: Google [Bot]

wie geht das denn? Google [Bot] als Mitglied? Hat der sich angemeldet? :?
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 16. Jan 2014 15:26

Re: Mitglieder: Google [Bot]

Mit Verlaub, mich wundert ja dass er nicht unsichtbar ist... :ghost:
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 16. Jan 2014 15:50

Da gibts ja auch noch mehr von. MSN Bot zum Beispiel. Wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 16. Jan 2014 17:09

Das hat Bieri kurz nach Anno Tobak mal so eingestellt . Den Grund weiß ich allerdings auch nicht mehr ...

Ist das mit den Bots schlimm ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 16. Jan 2014 18:14

Nö, solange die keine Antworten schreiben können. :rolleyes:
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 16. Jan 2014 18:31

Aber was machen die eigentlich? Was bringt denen das?
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 16. Jan 2014 18:41

Die Bots, die sammeln DAten für die unterschiedlichen Suchmaschinen ein.
Wenn die als Mitglieder aufkreuzen können, dann können(denke ich mal) auch Daten aus dem geschlossenen Berecih gecrawlt(Fachausdruck) werden. Kann auch sein, dass dieser Eintrag einfach nur für das Aufkommen und die Analyse des Webtraffic verwendet wird/wurde.
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 16. Jan 2014 19:22

Die Bots können folgenes:
Als registriertes Mitglied können die Bots auf Daten der anderen User zugreifen, die normal als nicht registrierter User nicht möglich wäre.
Je nach Foren-Konfiguration, kann der eine User dem anderen seine mailadresse sehen. Die Bots ebenfalls. So können die e-mail Daten für Werbezwecke verwendet werden. Ist die Foren Konfi so eingestellt, daß "nur" eine Nachtricht verschickt werden kann, ohne die mailadresse selbst zu sehen, kann der Bot für diese Zwecke keine Daten sammeln...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 16. Jan 2014 19:31

Nachtrag:
Der "normale" Suchmaschinen Bot registriert sich nicht in den Foren. Der "geschützte" Bereich wird deshalb nicht von den Suchmaschinen erfaßt und taucht deshalb nicht in den Suchergebnissen auf. Der "normale" zugängliche Bereich wird erfaßt, wenn auf der Starteseite des Forums ein bestimmter Befehl es nicht verbietet.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 17. Jan 2014 20:49

Wenn man Google und andere Spione ausschließen will, dann hat man das explizit zu verbieten. Die sind nicht automatisch draußen bis man sie reinlässt. Dachte ich früher immer.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Nächste

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen