Kommunikation und erweiterte Strukturen

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Diamant
Held
Held
Beiträge: 71
Registriert: 27. Sep 2005 12:00
Wohnort: hamburg

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Diamant »

Es wird so sein, dass das SSDeV-wiki mit den Schlossinformationen im koksa-wiki integriert werden wird. Der Zugang bleibt natürlich öffentlich für alle. Es ändert sich etwas für SSDeV-Mitglieder. Sie müssen sich in Zukunft bei koksa registrieren um im wiki (Schlossinfos,Öffnungstechniken) schreiben zu können. Es sollte Synergieeffekte geben, die zu mehr Informationen führen.
Vereinsinterne Fotos und Videos ( z.B. Meisterschaften, Treffen, Personen ) werden wahrscheinlich nur einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich sein.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Retak »

Na das hört sich doch gut an!

Benutzeravatar
Loubna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24. Apr 2012 16:48
Eigener Benutzer Titel: SSDeV-Aeltestenraetin
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Loubna »

Loxx hat geschrieben:Der Thread klingt so, als hätte Vereinsmeyerei das Forum erreicht ... :D
Die Gegenstrategie zur Vereinsmeier ist die "Gnadenlose Transparenz" :wngn:
Zumindest Transparenz wuerden wir gerne mehr zeigen, das heisst, wenn es eine Bewegung gibt, dann eher in die Richtung Informationen zu veroeffentlichen als die bisher oeffentlichen Infos zu verschliessen.

Wie wir das mit den beiden Wikis, insbesondere mit den Sportgruppenseite, genau machen, wird sich zeigen.
Ich denke, der naechste Schritt hier wird tatsaechlich ein vereinsinterner Bereich fuer die Vereinsmitglieder sein (wenn AmaG Zeit dafuer findet).
Ich selber versuche im Moment die bisherigen Vereinsseiten auf lange Sicht in (den noch nicht veroeffentlichten) neuen Blog mit Informationsseiten (in Wordpress) zu stellen und zu aktualisieren (wenn ich Zeit dafuer finde ;)).
Die alte Seite und das SSDeV-Wiki bleiben erstmal bis sich die neuen Seite etabliert haben. Die interne SSDeV-Bildergalerie, das Koksa-Wiki, die Koksa-Bildergalerie und das Koksa-Forum bleiben sowieso. Verbesserungsvorschlaege und aktive Mithilfe sind gerne gesehen :D

Edit: AmaG und ich koennen Accounts fuer's Wordpress vergeben. Adresse folgt (wenn der Shortlink tut).
Zuletzt geändert von Loubna am 24. Apr 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von mhmh »

Hallo Loubna

Barry hat Sportsfreunden, die daran Interesse hatten, einfach Schreibrechte für Toool.nl gegeben. Und so hat er dann dort auch immer wieder mal Hilfe und Content bekommen.
Vielleicht sollten wir das auch so machen.

Grüße
mh

Diamant
Held
Held
Beiträge: 71
Registriert: 27. Sep 2005 12:00
Wohnort: hamburg

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Diamant »

Hallo,

diesen blog gibt es schon auf der Seite SSDeV/intern. Er befindet sich im Betastadium und ist nicht für alle sichtbar. Wenn Du oder andere SSDeVler am Test teilnehmen wollt, bekommt ihr von Loubna einen Akkount. Leider geht aus technischen Gründen der "normale" wiki-Akkount beim SSDeV nicht. Für alle sichtbar wird er wahrscheinlich in zwei Wochen. Alle, die Interesse haben können dann dort Artikel oder Blogmeldungen veröffentlichen.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Z_CON »

Code: Alles auswählen

Ich selber versuche im Moment die bisherigen Vereinsseiten auf lange Sicht in (den noch nicht veroeffentlichten) neuen Blog mit Informationsseiten (in Wordpress) zu stellen und zu aktualisieren (wenn ich Zeit dafuer finde ;)).
man sieht ja schon ganz viel, finde ich ..

Benutzeravatar
Loubna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24. Apr 2012 16:48
Eigener Benutzer Titel: SSDeV-Aeltestenraetin
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Loubna »

Ich seh aber auch noch ganz viel, was bisher noch nicht gemacht ist :rolleyes:

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Z_CON »

Warten wir es ab wie es kommt.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Crocheteur »

Loubna : Das Glas ist halbVOLL und nicht halbLEER :wngn: ..!

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Loubna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24. Apr 2012 16:48
Eigener Benutzer Titel: SSDeV-Aeltestenraetin
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Loubna »

Stimmt :yes: Ich freu mich ueber jede/n, der/die hilft das Glas *aeh* die Seiten zu fuellen.

Das Konzept, was den SSDeV-Web-Kram angeht, habe ich nun (solange es hier keinen internen Bereich gibt) im Blog geschrieben und dort koennen wir auch kommentieren, was Blog, Webseiten, Wiki, etc. vom SSDeV angeht, das muss nicht hier im oeffentlichen Bereich des Forums stehen.

Antworten