Mitglieder: Google [Bot]

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 18. Jan 2014 22:05

Re: Mitglieder: Google [Bot]

gibt aber genug "bösartige" bots die sich nicht an eine an solche Verbote halten... alles was ein normaler User sieht, können die auch sehen - komplett aussperren kann man die nicht.
Deutsche Meisterschaft 12.10.-13.10.2019 in Hamburg: *klick*

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Koksa Wiki - SSDeV Blog
slacc
Haudegen
Haudegen

• Beitrag 18. Jan 2014 22:31

Besonders geil finde ich den Majestic-12 Bot - des Namens wegen. Soweit ich weiss, ist er aber harmlos.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 18. Jan 2014 22:50

slacc hat geschrieben:gibt aber genug "bösartige" bots die sich nicht an eine an solche Verbote halten... alles was ein normaler User sieht, können die auch sehen - komplett aussperren kann man die nicht.

Es gibt wenige Suchmaschinen, die diesen Befehl für die "Indizierung" ignorieren:
User-agent: *
Disallow: /

Die Suchmaschinen Bots können nicht alles erfassen, was wir User sehen.
Beispiel:
- Forum liegt im geschützte Ordner mit einem .htaccess Zugang
- Forum liegt in einem weiteren Unterordner, so daß die Suchamschinen Bots keinen Verweis von der Hauptseite auf das Unterverzichnis haben. (nur mit Umwegen eine Eintragung bei den Suchmaschinen möglich)

In diesem o. g. Beispielen sehen wir User die Forenseite bzw. Webseite, da die Suchmaschine weder das Zugangspaßwort für den .htaccess und/oder nicht den genauen Pfad (ohne Nachhelfen) kennt, ist der Suchmaschinen Bot ausgesperrt.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar

Vorherige

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen