Einhandmeisterschaft 2014

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
  • Beitrag 8. Jun 2014 12:26

Einhandmeisterschaft 2014

Der neu ins Leben gerufene Fun-Wettbewerb Einhandpicken ist pünktlich gestartet.

Einhand.jpg

Unter Wettkampfleitung des Erfinders Douglas B. öffnen zur Zeit 10 Wettkämpfer die Schließzylinder der Impressionsvorrunde und genießen dabei die Vorzüge der Einhändigkeit!

einhand2.jpg

Diese Disziplin macht den Wettkämpfer offensichtlich großen Spaß und wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal stattgefunden haben!

Update Platzierungen:

Einhandmeister 2014: :unwuerd: Douglas B. 342 Sekunden für 10 Zylinder

2. Platz Manfred B. 370 Sekunden für 10 Zylinder

3. Platz Jan M. 523 Sekunden für 10 Zylinder

Herzlichen Glückwunsch!
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org
marillion
Vorsicht skeptisch
König

• Beitrag 10. Jun 2014 00:43

Re: Einhandmeisterschaft 2014

Hab das mal eine ganze Weile versucht, das Ergebnis war niederschmetternd. Mit derselben Hand gleichzeitig zu spannen und zu picken fällt mir äusserst schwer. Auf gingen nur Noname-Billigzylinder, schon die C83er bekam ich nur auf Kipp. Beim Nachsetzen sprang dann irgendwann alles wieder hoch oder Spanner flutschte raus. :wall:
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 10. Jun 2014 07:00

Retak hat geschrieben:Hab das mal eine ganze Weile versucht, das Ergebnis war niederschmetternd. Mit derselben Hand gleichzeitig zu spannen und zu picken fällt mir äusserst schwer. Auf gingen nur Noname-Billigzylinder, schon die C83er bekam ich nur auf Kipp. Beim Nachsetzen sprang dann irgendwann alles wieder hoch oder Spanner flutschte raus. :wall:

mit ein wenig übung geht es, gut einspannen, pick normal ansetzen, klein finger zum spannen veerwenden. sanf rein gehen und einfach tasten ruckwarts gang beruchsichten.
Douglas Bryant
Meister
Meister

• Beitrag 10. Jun 2014 08:35

Noch mal Gratulation an den Sieger der ersten Einhandöffnung :unwuerd: Douglas. :respekt:

Ich war erstaunt, wie gut sich ein C83 mit alter Bestiftung, öffnen lässt. Diesen Wettkampf sollten wir beibehalten.

Gruß
Cnud
Raubmakrele
Analog Native
Chef Poster

• Beitrag 10. Jun 2014 09:33

Die Durchschnittliche Öffnungsquote lag bei 9 von 10 Schlössern pro Wettkämpfer innerhalb der 5 Minuten pro Runde
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 27. Jul 2015 17:24

Raubmakrele hat geschrieben:Noch mal Gratulation an den Sieger der ersten Einhandöffnung :unwuerd: Douglas. :respekt:

Ich war erstaunt, wie gut sich ein C83 mit alter Bestiftung, öffnen lässt. Diesen Wettkampf sollten wir beibehalten.

Gruß
Cnud

Auf jedenfalll.
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 27. Jul 2015 18:11

Retak hat geschrieben: Beim Nachsetzen sprang dann irgendwann alles wieder hoch oder Spanner flutschte raus. :wall:

Das geht bei mir auch bei Zweihändig eegah.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

Zurück zu Allgemeines rund um den Verein