Epson Stylus SX 210 - Fehler im Betrieb

Wer sich eine neue Kiste zulegen möchte, bzw. seine "alte" aufrüsten möchte ist hier genau richtig. Aktuelle Hardware-Test`s und ein Team von Freaks die euch jede Frage zu aktueller Hardware beantworten können geben diesem Forum das gewisse "etwas".
  • Beitrag 5. Jul 2014 18:58

Epson Stylus SX 210 - Fehler im Betrieb

Ahoi

Meine Freundin hat dieses Komplettsupermultifunktionsgerät Typ "Wenn ein Einzelfehler auftritt, kann ich gleich garnix mehr machen". Diesmal tritt der Scannerfehler E 02 auf.

Diagnose: Beim Einschalten beginnt der Funktionstest und verhält sich mit einer Ausnahme normal. Die Ausnahme ist: Die Lichtschiene hält irgendwann im Test nicht an, sondern der Motor dreht einfach weiter. Der Rest des Funktionstests verläuft wie üblich.

Anamnese: Nach Kauf am 07.09.2010 funktionierte der Apparat ordnungsgemäß. Geschätzt 4 000 Blatt Papier hat er gedruckt. Gescannt hat er schätzungsweise 500 Seiten. Heute hat er ordnungsgemäß fünf Blatt gedruckt und eine Seite gescannt. Beim Beginn des Scans der zweiten Seite hat er den Scannerfehler E 02 angezeigt. In der Anzeige gab es nur die Option "Ausschalten". Nach Wiedereinschalten zeigte sich beschriebener Fehler.

Therapie: Um herauszufinden, warum der sich so schlecht benimmt, habe ich die Scannereinheit geöffnet, in der Hoffnung, einen verklemmten Endtaster zu finden. Stattdessen finde ich gar keinen. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn nur nicht gesehen habe, eigentlich geht es ja nicht ohne. Nach einigem Widerstand gegen die Reparaturgewalt sowohl bei der Öffnung als auch beim Zusammenbau bekam ich den Sidial wieder so zusammen, wie er gehört. Zumindest sind die mechanischen Beschädigungen, die der Widerstandleistende erfahren musste, für einen Normalbetrieb irrelevant. Am Fehler ändert die Erkundung nichts.

Nach erfolgloser Operation hab ich im Internet gefunden: Online-Handbuch sagt: "Bei Fehler E 02 Höllenboten ausschalten und wiedereinschalten. Wenn der Fehler erneut auftritt, Kundendienst kontaktieren". Meine Vermutung ist, dass die sagen: "Können reparieren, kostet aber so viel wie 3 neue Geräte." Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Fehler, so dass ich nicht anrufen muss.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 5. Jul 2014 19:14

Re: Epson Stylus SX 210 - Fehler im Betrieb

Also den Höllenboten ein-auszuschalten? Bitte nichts ohne Exorzisten unternehmen!! löl
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 5. Jul 2014 19:21

Z_CON hat geschrieben:Also den Höllenboten ein-auszuschalten?

Hörmes ?
boianka

• Beitrag 5. Jul 2014 19:39

Nein, Epson nur. Ich hätt fast diese Reparaturanleitung von Youtube verwendet.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 6. Jul 2014 04:47

=> Dem E - Schrott - Recycling zuführen :laugh: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 6. Jul 2014 09:09

Aaaaah, er tut wieder. Kopfkratz Alles normal, Scannen geht wieder .... Sehr merkwürdiges Verhalten. :dizzy: :rolleyes2 :roll: :? :speechles :disbelief
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 6. Jul 2014 11:50

Spannend ist jetzt nur die Frage, ob es bei dem einen mal bleibt oder ob der Fehler wieder auftritt. Wenn dem so wäre, ist es natürlich doof, weil man immer noch nicht weiß, woran es gelegen hat.
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 6. Jul 2014 13:19

Bei der Hitze habe ich auch keinen Bock, im Winter geht er wieder.
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger

• Beitrag 6. Jul 2014 13:24

worgan hat geschrieben:Aaaaah, er tut wieder. Kopfkratz Alles normal, .... Sehr merkwürdiges Verhalten. :dizzy: :rolleyes2 :roll: :? :speechles :disbelief

Wieso, hast Du nicht mitgelesen unser "Guter Geist" weilt wieder in De . . .
boianka

• Beitrag 6. Jul 2014 16:07

Jumjumhmmm. vielleicht sollte ioch nächstes Wochenende mal ein Schälchen Reis mit Gemüse draufstellen über Nacht.
worgan
Offtopicreisser

Nächste

Zurück zu Hardware- und Casemodding-Center