Dateiverwaltung auf Webserver...

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 25. Jul 2014 07:36

Re: Dateiverwaltung auf Webserver...

Nutz doch einfach ne meebox. Da kannst du von überall drauf zugreifen und ersparst dir die ganze Einrichtung auf deinem Webspace.
http://www.meebox.de
Jaqui
Frischfleisch
Frischfleisch

• Beitrag 25. Jul 2014 07:52

Da könnt ich doch fast meinen, dass das hier Reklame ist, aber die haben ja auch ein Gratisangebot, können wir das so stehen lassen? Wird allerdings extrem teuer, wenn's 1 GB überschreitet. 25 Euro monatlich, da gibts deutlich günstigere.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 29. Jul 2014 11:53

Gibt es günstiger Alternativen zu dem Service von meebox? Finde das Konzept nämlich schon ganz interessant, aber die 25 Euro monatlich sind mir dann doch etwas zu teuer. Und du hattest ja erwähnt, dass es da noch günstigere gibt!
Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.
Bouncer
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 29. Jul 2014 18:35

Vielleicht kommt "Jaqui" zufällig auch aus D - 42897 Remscheid löl
aber da es auch ein Gratisangebot dort gibt kann man es m.E. ruhhig stehen lassen, für die eine oder andere Sache sicher ein guter Tipp ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 30. Jul 2014 00:23

Ich hatte vor Jahren bei 1und1 teilweise meine Daten per FTP hoch geladen und konnte von unterwegs auf die per .htaccess geschützten Verzeichnisse zugreifen. Der Ordnerpfad kann dann z. B. lauten: meine-daten.de/daten/geheim/index.html

Ein Außenstehender kann den Pfad nicht so einfach auslesen, da das "Directory Browsing" bei 1und1 deaktiv ist. Das heißt: Durch einen falschen Pfad erhaltest Du eine Fehlermeldung statt eine Auflsitung möglicher Pfade. Zusätzlich mit .htaccess geschützt ist für 99% der Zugriff so oder so verwehrt...

Preisilich liegt das, nach dem heutigen Stand, unter 8 Euro/Monat.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar

Vorherige

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen