Der Profi hält Dich auf der Straße an und fordert Dich auf, ihm jetzt und sofort Dein Fahrrad zu überlassen.ProTec hat geschrieben:[...] Und welche anderen Mittel hat denn der Profi? [...]
Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Also in De ist diese Methode noch nicht soo üblich . . .Gegenzuhaltung hat geschrieben:Der Profi hält Dich auf der Straße an und fordert Dich auf, ihm jetzt und sofort Dein Fahrrad zu überlassen.ProTec hat geschrieben:[...] Und welche anderen Mittel hat denn der Profi? [...]
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Bei den beiden Trelock-Schlössern würde ich mich wohl (zumindest vom Zilinder her) für die Version mit dem normalen Zackenschlüssel entscheiden, habe da dann doch mehr vertrauen in einen echten Stiftzylinder als in dem Scheibchenzylinder mit dem wichtigaussehenden Bahnenschlüssel. Echte Drehscheiben-Zylinder sind ja bei Zweiradschlösser auch recht verbreitet, gefallen mir auch ganz gut.
Ich bin zwar auch der persönlichen Meinung das über 90% der Diebe sich nicht für die Art und Weise des Schließmechanismus interessieren, hätte aber in der Preisklasse schon den Anspruch das das Schloss nicht innerhalb weniger Sekunden aufgekloppft oder "gejiggelt" ist. Häufig ja diese einfachen Blättchenzylinder (NichtDrehscheiben,) wie sie in Briefkästen meist verwendet werden benutzt, oder bei einem bekannten Hersteller auch kleine Bohrmuldenschlüssel die mit einem Schlag meist offen sind ...
Gewaltsam geht natürlich alles irgendwann auf, und wenn man ein Mauntnbaik hat was den Wert eines guten Gebrauchtwagen enstpricht, sollte man es ohnehin nicht irgendwo draußen parken ... und hier in der Nähe vom Hauptbahnhof ist wohl auch ein älterer Drahtesel recht schnell die Beute von Langfingern, warum auch da schon ein besseres Schloß gerechtfertigt wäre ...
Ich bin zwar auch der persönlichen Meinung das über 90% der Diebe sich nicht für die Art und Weise des Schließmechanismus interessieren, hätte aber in der Preisklasse schon den Anspruch das das Schloss nicht innerhalb weniger Sekunden aufgekloppft oder "gejiggelt" ist. Häufig ja diese einfachen Blättchenzylinder (NichtDrehscheiben,) wie sie in Briefkästen meist verwendet werden benutzt, oder bei einem bekannten Hersteller auch kleine Bohrmuldenschlüssel die mit einem Schlag meist offen sind ...
Gewaltsam geht natürlich alles irgendwann auf, und wenn man ein Mauntnbaik hat was den Wert eines guten Gebrauchtwagen enstpricht, sollte man es ohnehin nicht irgendwo draußen parken ... und hier in der Nähe vom Hauptbahnhof ist wohl auch ein älterer Drahtesel recht schnell die Beute von Langfingern, warum auch da schon ein besseres Schloß gerechtfertigt wäre ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Bei Zweiradschlössern würde ich zu Zylindern mit Drehscheibentechnik raten: Erstens sind die nicht mal eben mit E- Pick, Schlagschlüssel oder durch drinrumwackeln zu öffnen, zweitens sind sie funktionssicherer (keine Federn) und resistenter gegen Witterung, Verschmutzung und Frost.
Diesen Telock Stiftzylinder hab ich mal gepickt, das geht zwar nicht mit zweimal drüberratschen, ist aber auch nicht besonders schwierig. Der Zylinder ist präzise und das Profil unten sehr eng, das macht ihn aber, wie gesagt nicht besonders pickresistent. Der Schlüssel bricht relativ leicht und Dreck, der in den nicht abgedeckten Schlüsselkanal dringt, blockiert das Ganze recht schnell.
Was die mechanische Stabilität betrifft, sind bei den meisten Faltschlössern die Gelenke ein Schwachpunkt. Von Abus soll es ein recht gutes Faltschloss geben, dass ist allerdings auch teurer.
Diesen Telock Stiftzylinder hab ich mal gepickt, das geht zwar nicht mit zweimal drüberratschen, ist aber auch nicht besonders schwierig. Der Zylinder ist präzise und das Profil unten sehr eng, das macht ihn aber, wie gesagt nicht besonders pickresistent. Der Schlüssel bricht relativ leicht und Dreck, der in den nicht abgedeckten Schlüsselkanal dringt, blockiert das Ganze recht schnell.
Was die mechanische Stabilität betrifft, sind bei den meisten Faltschlössern die Gelenke ein Schwachpunkt. Von Abus soll es ein recht gutes Faltschloss geben, dass ist allerdings auch teurer.
Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Die teuren, schweren Abus sind bei den "Meterstäben" durchaus brauchbar. PlusX-Zylinder (also Drehscheiben wie von Abloy bekannt). Aber da war mal irgendwas... Räder weg, Schlösser noch da... Gab es da mal einen Bypass oder war das was mit Kraftschlüsseln?
Ansonsten ist eine stabile Kette (Almax) mit einem halbwegs brauchbaren Hangschloss (Abloy PL362, Anchor Las 590-6) vorzuziehen.
In das Anchor-Las kommt ein Halbzylinder 30/10, Drehscheibenzylinder wie Abloy oder Dom Diamant sind besonders empfehlenswert, deren Eignung im Bezug auf Dreck und Frost wurde ja schon erwähnt. Auch ein MCS ist natürlich cool.
Beim Abloy-Hangschlösschen nimmt man gleich das mit Protec2, erledigt.
Allerdings sollte man damit kein Billig-Rad sichern, weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Dieb das Fahrrad zersägt, um Schloss und Kette zu stehlen...
S.
Ansonsten ist eine stabile Kette (Almax) mit einem halbwegs brauchbaren Hangschloss (Abloy PL362, Anchor Las 590-6) vorzuziehen.
In das Anchor-Las kommt ein Halbzylinder 30/10, Drehscheibenzylinder wie Abloy oder Dom Diamant sind besonders empfehlenswert, deren Eignung im Bezug auf Dreck und Frost wurde ja schon erwähnt. Auch ein MCS ist natürlich cool.
Beim Abloy-Hangschlösschen nimmt man gleich das mit Protec2, erledigt.
Allerdings sollte man damit kein Billig-Rad sichern, weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Dieb das Fahrrad zersägt, um Schloss und Kette zu stehlen...
S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel * M auf DVD
Kromer Protector * MP Elite 27
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Sind die teuren Räder sicherer gegen zerstörende Öffnungsmethoden?stefan-1 hat geschrieben:Allerdings sollte man damit kein Billig-Rad sichern, weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Dieb das Fahrrad zersägt, um Schloss und Kette zu stehlen...
- Febsche
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Da ich zufällig in einem Trelock Vertrags Laden arbeite und sie verkaufe, hab ich viel Erfahrung mit den Schlössern.
Hab im Moment wenig Zeit aber wenn du magst kannst du mir mal ne PM schicken und ich kann dir heute Abend mal ganz in Ruhe alle Infos in Ruhe zusammenfassen.
PLC zylinder zum Beispiel ist nur ein copyright Name den Trelock seinen zylindern gegeben hat, damit es sich toll anhört.
Hab im Moment wenig Zeit aber wenn du magst kannst du mir mal ne PM schicken und ich kann dir heute Abend mal ganz in Ruhe alle Infos in Ruhe zusammenfassen.
PLC zylinder zum Beispiel ist nur ein copyright Name den Trelock seinen zylindern gegeben hat, damit es sich toll anhört.
Stell dir vor es ist Krieg! Doch keiner geht hin...
Das Schlachtfeld bleibt leer, und ALLE gewinn'
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Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
boianka hat geschrieben:ProTec hat geschrieben:Hast du schon mal versucht ein nicht eingespanntes Bügelschloss zu zer...?
Hoffe das war kein Modell von Trelock was du easy aufbekommen hast?Also ich schon - easy ! - Das Werkzeug ist gedacht zum anheben von schwerem Mobiliar . . .
Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
also mehrere hundert Euro wollte ich dann doch nicht für das Schloss ausgeben da übersteigt der Preis ja dann fast den Zeitwert meines Rades ;Dstefan-1 hat geschrieben:Die teuren, schweren Abus sind bei den "Meterstäben" durchaus brauchbar. PlusX-Zylinder (also Drehscheiben wie von Abloy bekannt). Aber da war mal irgendwas... Räder weg, Schlösser noch da... Gab es da mal einen Bypass oder war das was mit Kraftschlüsseln?
Ansonsten ist eine stabile Kette (Almax) mit einem halbwegs brauchbaren Hangschloss (Abloy PL362, Anchor Las 590-6) vorzuziehen.
In das Anchor-Las kommt ein Halbzylinder 30/10, Drehscheibenzylinder wie Abloy oder Dom Diamant sind besonders empfehlenswert, deren Eignung im Bezug auf Dreck und Frost wurde ja schon erwähnt. Auch ein MCS ist natürlich cool.
Beim Abloy-Hangschlösschen nimmt man gleich das mit Protec2, erledigt.
Allerdings sollte man damit kein Billig-Rad sichern, weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Dieb das Fahrrad zersägt, um Schloss und Kette zu stehlen...
S.
Re: Trelock Faltschloss FS 455 Cops vs Trelock Faltschloss FS500
Febsche hat geschrieben:Da ich zufällig in einem Trelock Vertrags Laden arbeite und sie verkaufe, hab ich viel Erfahrung mit den Schlössern.
Hab im Moment wenig Zeit aber wenn du magst kannst du mir mal ne PM schicken und ich kann dir heute Abend mal ganz in Ruhe alle Infos in Ruhe zusammenfassen.
PLC zylinder zum Beispiel ist nur ein copyright Name den Trelock seinen zylindern gegeben hat, damit es sich toll anhört.
das hört sich doch gut an ein Experte direkt von der Quelle
ich melde mich dann bei dir ;D