Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von fripa10 »

Vor etwa einem viertel Jahr hatte ich EVVA mit dem Video konfrontiert, das darstellte, wie ein MCS der 2. Generation mittels eines magnetischen Picks manipulativ zu öffnen sei. Ich schrieb EVVA, daß ich mehrere MCS im Einsatz habe und mir nun Sorgen mache, ob diese wirklich diejenige Sicherheit bieten, die ich wünsche. EVVA wollte das Video eingehend prüfen und mir dann eine Stellungnahme zukommen lassen.

Hier ist sie:












































































.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von naturelle »

fripa10 hat geschrieben:Vor etwa einem viertel Jahr hatte ich EVVA mit dem Video konfrontiert, das darstellte, wie ein MCS der 2. Generation mittels eines magnetischen Picks manipulativ zu öffnen sei. Ich schrieb EVVA, daß ich mehrere MCS im Einsatz habe und mir nun Sorgen mache, ob diese wirklich diejenige Sicherheit bieten, die ich wünsche. EVVA wollte das Video eingehend prüfen und mir dann eine Stellungnahme zukommen lassen.

Hier ist sie:












































































.
Da sie so ausführlich ist, habe ich sie mal in Gänze zitiert... :wngn: :wall:
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von Retak »

Hätten sie auch kürzer scheiben können, etwas so: "Es ist uns schei**egal, ob dieses Produkt wirklich sicher ist, solange die Mehrheit der Kunden daran glaubt und dafür bezahlt".

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von boianka »

Retak hat geschrieben:Hätten sie auch kürzer scheiben können, etwas so: "Es ist uns schei**egal, ob dieses Produkt wirklich sicher ist, solange die Mehrheit der Kunden daran glaubt und dafür bezahlt".
Bewirb Dich doch als EVVA-Pressesprecher . . .

MartinHewitt

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von MartinHewitt »

Wenn ich das mit "Swiss" mal extrapoliere hat EVVA für den Entwurf dieser Stellungnahme vermutlich Millionen an einen international gefragten Experte bezahlt.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von fripa10 »

Es wäre übrigens die erste Antwort auf drei von mir im Laufe mehrerer Jahrzehnte an EVVA gerichtete Fragen gewesen, von daher bin ich nicht überrascht. Anerkennen möchte ich ausdrücklich, daß sich EVVA diesbezüglich in vorbildlicher Weise um einen konstanten Kundenservice bemüht. Ich schätze Unternehmen, auf die man sich verlassen kann und bei EVVA kann man sich eben darauf verlassen, daß die gestellte Frage auf jeden Fall nicht beantwortet wird.

Nicht viele Familienunternehmen verfolgen so konsequent die Geschäftsphilosophie "Kauf' mein teures Produkt und halt's Maul!".

Man könnte aber auch aus dem Umstand, daß EVVA dem vom Video vermittelten Eindruck einer relativ einfachen Überwindbarkeit des MCS nicht ansatzweise entgegentritt den Schluß ziehen, daß es sich nach deren Urteil um eine zutreffende Tatsache handelt. Ich werde daher den MCS in Zukunft nicht mehr empfehlen und auch nicht mehr verwenden.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von Marvin K »

Ich wollte mal über Wagner bestimmte Einzelteile für Schließzylinder kaufen um diese selber zu verlängern, bei Evva beschwert, klappte dann doch aufeinmal. Seit dem antwortet man mir aber nicht mehr bei Wagner auf E-Mails. Dann müssen halt andere Händler Geld mit mir verdienen wenn man mein Geld nicht will.

Ich denke mal, egal welche Erklärung man abgibt, EVVA haut sich bei der Problematik selber in die Pfanne. Eigentlich müsste man sein Geld für das falsche Werbeversprechen zurück verlangen.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

MartinHewitt

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von MartinHewitt »

Gibt es denn ein Werbeversprechen "unpickbar"? Oder ist das ein (gewollter) Selbstläufer?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von fripa10 »

MartinHewitt hat geschrieben:Gibt es denn ein Werbeversprechen "unpickbar"? Oder ist das ein (gewollter) Selbstläufer?
Im Prospekt vom EVVA MCS heißt es:

Zitat: "Das Zylinderschloß im MAGNETIC CODE SYSTEM ist 100% abtastsicher".

Ob man das als bloßes Werbeversprechen / eine Anpreisung subsumieren muß, oder nicht eher als zugesicherte Eigenschaft im Sinne des BGB, darüber kann man geteilter Meinung sein.

MartinHewitt

Re: Stellungnahme von EVVA zum MCS-Video

Beitrag von MartinHewitt »

Und dann ist noch die Frage was unter "abtasten" zu verstehen ist, ob es nur abtasten ist, wenn man es berührt oder auch wenn man berührungslos etwas spürt.

Antworten