Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Christian »

schabe78 hat geschrieben:Ich denke auch nicht, das dieses System dort wegen der hohen Sicherheit verbaut wird. Vielmehr wegen der Robustheit, Zuverlässigkeit,Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit. Ist halt federlos und in hohem Maße selbstreinigend.
Diese Schlösser lassen sich jedoch recht einfach "knacken" .... also zerstörend öffnen. Manchmal "knacken" die Monteure diese Kästen weil sie keinen passenden Schlüssel haben ... zumindest bei einem gewissen Netzbetreiber hab ich es schon beobachtet.
schabe78 hat geschrieben:Die Dinger sind schon sehr gut...
Grundsätzlich finde ich Drehscheibenschlösser auch sehr gut.
schabe78 hat geschrieben:Menge Gleichschließungen in seinem täglichen Betriebsablauf angewiesen ist, dann sollte ihm auch klar sein, das dies ein erhöhtes Sicherheitsrisiko ist.
das ist wohl wahr. Ab einer gewissen Größe ist so ein Schließsystem sehr anfällig für ungewollte "Fremdzutritte" ...
Einige solcher Großanwendungen benutzen jetzt SimonsVoss-Elektronikzylinder. Hier in Essen gibt es eine Filialbäckerei, die städtischen Friedhöfe (Zufahrtstore) mit diesen Zylindern. Und auch die DB hat ja vermehrt Simons-Voss im Einsatz.
Bei Zigarettenautomaten hat man daher das geändert, nun haben die Auffüllautos ein riesiges Schlüsselbrett mit den vielen Schlüsseln ...
(sofern es überhaupt noch Zigarettenautomaten gibt)
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Klaus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 2. Feb 2019 12:13

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Klaus »

Wird denn nur ein Schlüssel für dieses eine Schloss benötigt? Oder sind gleich mehrere Schlösser vorhanden, und Du brauchst einen Schlüssel, der alle Schlösser schließt?


War das die alles entscheidende Frage? :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von boianka »

Du kannst sie ja, zu Testzwecken, mal beantworten . . .

schabe78
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 164
Registriert: 8. Apr 2014 15:06
Wohnort: NRW

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von schabe78 »

Christian hat geschrieben:...Diese Schlösser lassen sich jedoch recht einfach "knacken" .... also zerstörend öffnen...
Hi Christian,

wie definierst Du "knacken"?
Den Hebel verbiegen/abbrechen, wie es bei jedem Hebelzylinder möglich ist oder eine systembedingte Schwachstelle ausnutzen?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Christian »

schabe78 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: ... wie definierst Du "knacken" ?
Schloß kaputt machen ...
löl
soll weiter nicht hier das Thema sein. Wenn man jedoch den Zylinder auseinander baut, und guckt welche Materialstärke die einzelnen Bauteile haben, dann kommt man selbst auf die Idee wo die Schwachstelle sind. Dann kommt dazu das die meisten Hebelzylinder den Kern aus Messing oder sogar nur Druckguss haben ... usw. Im allgemeinen ist natürlich richtig das Hebelzylinder allgemein keine Hochsicherheitsschlösser sind.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Moldovan

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Moldovan »

Bild

Jemand der viel über Baton Schlüssel wissen will macht sich verdächtig Strom sowie auch Telekom Kästen öffenen zu wollen , insbesondere weil der Kundenservice unterirdisch ist und alte Anschlüsse Wochen lahm gelegt werden wenn ein neu Anschluss im Haus erfolgt ! Wenn man einem Freund der bei der Telekom gearbeitet hat den Kasten öffnen kann und selber tätig werden kann ist das schon verlockend ...leider haben solche Kästen Warscheinlich eine live Erfassung von innen und so kommt die grüne Tanne in Ziwil gern und geschwind vorbei ...

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Piel »

Moldovan hat geschrieben:...leider haben solche Kästen Warscheinlich eine live Erfassung von innen und so kommt die grüne Tanne in Ziwil gern und geschwind vorbei ...
Nee, ist viel gefährlicher. Die Kästen werden vom Max Headroom der Telekom bewacht, der fragt Dich beim Öffnen nach Deinem Kennwort, und wehe Dir Du nennst das falsche. ;)

Moldovan

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Moldovan »

Ich finde diesen Spott unsachlich und kann mir schwer vorstellen das du Seriös bist! im Gruppengefüge ,ohne Bild ,vollem Namen , Adresse traut man sich so einiges...nur weiter so, ich werde dich ignorieren

Online
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von mhmh »

Moldovan hat geschrieben:Ich finde diesen Spott unsachlich und kann mir schwer vorstellen das du Seriös bist!
Nun, seriös ist das hier halt nicht. Du kannst doch Deine ellenlangen Posts ohne Punkt und Komma mit ständigen Abschweifungen zu allen möglichen schlimmen Dingen die Dir irgendwo in Bonn mal passiert sind und drahtgebundene Alarmanlagen und Videoüberwachung und a und k undsoweiter undsofort auch unmöglich ernst meinen oder?

Moldovan

Re: Baton Scheibenschloss - Welche Standardschließungen?

Beitrag von Moldovan »

Kein Kommentar mehr . wie ihr hier mit Menschen umgeht ist Gott sei dank öffentlich! Mhhhh und Piel werde ich ignorieren .

Antworten