mhmh hat geschrieben:Die Überfalle war einseitig abgeschraubt, d.h. die Tür war schon offen, ja. Aber sehen und verstehen das die Zuschauer?
Wir versuchen meist, uns in Fernsehbeiträgen von Türen fernzuhalten, um uns von allem Illegalen möglichst weit zu distanzieren.
Man wollte von mir auch für verschiedenste Beiträge, dass ich Fahrradschlösser an Fahrrädern öffne, an Türen das vormache, etc. und das hab ich aus genau dem Grund alles abgelehnt.
In dem Fall hier ist es aber die Kellertür des Menschen der auch die Öffnung von mir wollte, und das Vorhängeschloss stammt vom Vormieter. Gestellt ist es tatsächlich nicht (der Beschlag ist halt losgeschraubt, damit der Mieter überhaupt seinen Keller nutzen kann, aber das Schloss hat er halt nie entfernt weil es ja auch Arbeit kostet). Im Beitrag wird klar kommuniziert, dass ich die Berechtigung bekommen habe, das zu öffnen und man sieht zudem auch, dass das Schloss eh nichts mehr sichert. Daher fand ich das einen akzeptablen Kompromiss um etwas "praktisches" damit darzustellen (darum ging es nämlich dem Reporter).