Huwil-Schlösser Büromöbel

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von Christian »

chrisu hat geschrieben: ....
Christian hat geschrieben:Wenn es ein System mit Wechselkernen ist, dann kann man recht simpel den HS rausfinden ...
Wie denn? :confused:
Kern rausholen. und dann mit einem Pick die entsprechende Ebene der Zuhaltung rausdrücken ... oder falls man einen Schlüsselrohling hat, diesen reinstecken. Und die Zuhaltungen stehen dann dem "Schlüsselcode" entsprechend aus dem Kern.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

chrisu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25. Feb 2012 15:25

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von chrisu »

Ok, woher bekomme ich so einen Rohling?
https://www.cutkeysdirect.co.uk/viewlar ... _514_1.jpg

user86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 4. Nov 2014 22:07

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von user86 »

Hallo,
bei Silca heisst der Rohling HW4 und bei Börkey 1491,5 :)

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von dieserzwerg »

Wir haben bei uns in der Firma ebenfalls Huwil Schlüssel und laut Facility Management ca. 1000 solcher Schlösser verbaut. Und sie sind sich sicher dass es keine Gruppenschlüssel oder sogar GHS für die Schlösser gibt, da sie als Großkunde solche Schlüssel kaufen könnten, wie es bei der Burg 30000er Schließung ist. Hiervon haben wir ca. 250 Schlösser, und es gibt einen GHS für diese Schließung.

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von dieserzwerg »

So eine GHS für die 30000er Schließung ist mir auch ,, zufällig" und die Hände gefallen :laugh:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von Christian »

dieserzwerg hat geschrieben:Wir haben bei uns in der Firma ebenfalls Huwil Schlüssel und laut Facility Management ca. 1000 solcher Schlösser verbaut. Und sie sind sich sicher dass es keine Gruppenschlüssel oder sogar GHS für die Schlösser gibt, da sie als Großkunde solche Schlüssel kaufen könnten, wie es bei der Burg 30000er Schließung ist. Hiervon haben wir ca. 250 Schlösser, und es gibt einen GHS für diese Schließung.
diese Hauptschlüssel werden oftmals pauschal in die Schlösser gemacht. Kann also gut sein dass einige der HUWIL-Schlösser diese Hauptschlüsseleinrichtung eingebaut haben, aber die Haustechnik davon nichts weiß. Ein Schlüssel-und Zylinderbastler kann dieses recht einfach rausfinden ...
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von Retak »

Ich hatte mal diverse Lehmann- und DOM- Möbelschlösser, alle aus der selben Quelle. In einigen war eine Hauptschliessung, in anderen wiederum nicht. Explizit bestellt hatte der frühere Nutzer keine Hauptschliessung. Scheinbar ist das mehr oder weniger dem Zufall überlassen, ob in den Zylindern eine (nicht bestellte) Hauptschliessung drin ist.

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von dieserzwerg »

Okay blöd formuliert:
Unser Facility Management hätte das gerne, dass bei Schlüsselverlust nicht immer das schloss aufgebohrt werden muss. Denn eine Schlüsselbestellung dauert 2-5 Wochen.

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von dieserzwerg »

Aber das gibt es laut Aussage von Huwil nicht. Außer man kauft eine Schließanlage, was zu teuer ist, weswegen jetzt nur noch Burg verbaut wird mit der 30000er

Salmo1
Meister
Meister
Beiträge: 62
Registriert: 25. Dez 2015 01:05
Wohnort: Duisburg

Re: Huwil-Schlösser Büromöbel

Beitrag von Salmo1 »

Ganz viele Zylinderserien von Huwil haben von Werk aus diese 2. Ebene. Die meisten Anwender wissen es nur nicht und vermutlich wollen die auch nicht das es jeder weiß, weil sonst wären ja die Schlösser nutzlos. Wenn ich irgendwo solche Schlösser finde gucke ich immer nach ob ich die Serie schon hab und fertige mir gegebenfalls nen passenden schlüssel an. Oft sind diese Zylinder auch schon im Büro Möbel vorverbaut und der anwender weiß davon einfach nix :P

Antworten