Welche Fotos hättest du gerne davon?mhmh hat geschrieben: Gibt es von dem BKS CLOU noch Fotos?
Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Moderatoren: Retak, Crocheteur
- rondeLoro
- Eigner
- Beiträge: 2181
- Registriert: 4. Sep 2012 21:56
- Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
- Kontaktdaten:
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Beiträge: 3846
- Registriert: 5. Apr 2006 12:45
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
- Wohnort: bei Muenchen
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Einfach nur um zu erkennen, ob es das WaferLock ist.rondeLoro hat geschrieben:Welche Fotos hättest du gerne davon?mhmh hat geschrieben: Gibt es von dem BKS CLOU noch Fotos?
Und wenn nicht, dann am liebsten Fotos vom Mechanismus.
- rondeLoro
- Eigner
- Beiträge: 2181
- Registriert: 4. Sep 2012 21:56
- Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
- Kontaktdaten:
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Das sind keine Wafer. Fotos folgen heute Abend.
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Beiträge: 3846
- Registriert: 5. Apr 2006 12:45
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
- Wohnort: bei Muenchen
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Super!rondeLoro hat geschrieben:Das sind keine Wafer. Fotos folgen heute Abend.
Dass der Schließzylinder Stifte hat und trotzdem "Wafer" heißt, hatte mich auch gewundert, aber die Marke ist nun mal "WaferLock" http://waferlock.com , vermutlich weil die taiwanische Firma "WFE" heißt.
Auf der Webseite findet man das WCL-9000 nicht mehr, aber in dem alten oben verlinkten Katalog schon.
- rondeLoro
- Eigner
- Beiträge: 2181
- Registriert: 4. Sep 2012 21:56
- Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
- Kontaktdaten:
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
So, hab schon mal schnell ein Bild mit dem Schmachtfon gemacht:
Reicht das schon? Oder MEHR? Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Beiträge: 3846
- Registriert: 5. Apr 2006 12:45
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
- Wohnort: bei Muenchen
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Vielen Dank!
Das reicht schon, um zu sehen, dass das BKS CLOU ein völlig anderes elektromechanisches System hat.
Mehr Fotos werden natürlich immer gerne angesehen
Sperrt denn dieses Clou den Sperrstift auch nur dann, wenn ein falscher Schlüssel erkannt wird? Dann hätte es ja dieselbe Schwäche bzgl. Flipper.
Das reicht schon, um zu sehen, dass das BKS CLOU ein völlig anderes elektromechanisches System hat.
Mehr Fotos werden natürlich immer gerne angesehen
Sperrt denn dieses Clou den Sperrstift auch nur dann, wenn ein falscher Schlüssel erkannt wird? Dann hätte es ja dieselbe Schwäche bzgl. Flipper.
- rondeLoro
- Eigner
- Beiträge: 2181
- Registriert: 4. Sep 2012 21:56
- Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
- Kontaktdaten:
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
BKS clou:
die Funktion des Loches ist mir nicht bekannt
gut zu sehen die Stifte - unten aktiv, rechts und oben passiv
links der Nutzerschlüssel, rechts der Programmierschlüssel
Der Zylinder funktioniert auch ohne Elektronik. Wenn von außen geschlossen wird, dreht sich der Kern innen zwangsweise mit. Wenn von innen geschlossen wird, dreht sich der äußere Kern nicht. Auf der Innenseite sind wegen der verbauten Elektronik keine aktiven Stifte vorhanden.
rechts die Elektronikseite, gut sichtbar die Öffnungen für die zwei Knopfzellendie Funktion des Loches ist mir nicht bekannt
gut zu sehen die Stifte - unten aktiv, rechts und oben passiv
links der Nutzerschlüssel, rechts der Programmierschlüssel
Der Zylinder funktioniert auch ohne Elektronik. Wenn von außen geschlossen wird, dreht sich der Kern innen zwangsweise mit. Wenn von innen geschlossen wird, dreht sich der äußere Kern nicht. Auf der Innenseite sind wegen der verbauten Elektronik keine aktiven Stifte vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Beiträge: 3846
- Registriert: 5. Apr 2006 12:45
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
- Wohnort: bei Muenchen
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Das heißt, wenn man die Batterien rausnimmt, kann man immer schließen?
Und kann man (mit Batterien) auch schließen, wenn man den Chip mit Klebeband überklebt?
Und kann man (mit Batterien) auch schließen, wenn man den Chip mit Klebeband überklebt?
- rondeLoro
- Eigner
- Beiträge: 2181
- Registriert: 4. Sep 2012 21:56
- Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
- Kontaktdaten:
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
1) richtig
2) hab ich ehrlich gesagt nie probiert, hab keine passenden Batterien
2) hab ich ehrlich gesagt nie probiert, hab keine passenden Batterien
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Beiträge: 3846
- Registriert: 5. Apr 2006 12:45
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
- Wohnort: bei Muenchen
Re: Eurozylinder-Kupplungen und Safety?
Also könnte es BKS ja doch „richtig“ gemacht haben:
Kurz bevor die Batterien leer sind, fährt der Motor noch einmal auf „entriegelt“.
Aber solange die Batterien noch voll sind, prüft es jeden Schlüssel und entriegelt nur bei freigegebenen Schlüsseln.
Also von BKS würde ich so etwas ordentliches erwarten.
Kurz bevor die Batterien leer sind, fährt der Motor noch einmal auf „entriegelt“.
Aber solange die Batterien noch voll sind, prüft es jeden Schlüssel und entriegelt nur bei freigegebenen Schlüsseln.
Also von BKS würde ich so etwas ordentliches erwarten.