auf server installieren

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 13. Mär 2007 10:20

auf server installieren

Ich habe mal die frage wie kann ich was auf einen free host installieren also so ein kleines spiel ohne das es installiert werden muss und ich es trozdem spielen kann?

danke im vorraus
zocker991

• Beitrag 13. Mär 2007 12:05

Re: auf server installieren

Im normal Fall die Dateien mit einem FTP rübersenden und nachher die Exe. Datei über den Browser aktivieren.
So würde ich es versuchen
Indianer
Ota Mani Wicasa
Unverwundbar

• Beitrag 13. Mär 2007 15:22

FTP rübersenden und wie mache ich das?
zocker991

• Beitrag 13. Mär 2007 16:23

FTP ist ein Progamm was benötigt wird um die Daten auf deinem Webserver zu schicken
(File Transfer Protokol)In dem Programm gibst du die Zugangsdaten ein, welche du von dem Serverinhaber zugewiesen bekommen hast.
Indianer
Ota Mani Wicasa
Unverwundbar

• Beitrag 13. Mär 2007 16:53

Hi

Verrate uns doch mal den FreeHost dann können wir dir auch sagen ob der Überhaupt FTP Upp unterstützt.Und was für ein Spiel.
Grüssle der kleinemann

Nicht die Größe sondern der Gedanke ist Entscheidend!

Du Suchst Ich Suche Wir Suchen!
kleinermann
Klein aber Fein
Eigentum

• Beitrag 13. Mär 2007 18:00

zocker991

• Beitrag 13. Mär 2007 21:51

äh, da gibt's kein ftp. das ist nur zum hoch und runterladen von Dateien da.
Ignotus

• Beitrag 13. Mär 2007 22:17

Versuchs mal mit Freenet.de da gibts FTP zugang
Indianer
Ota Mani Wicasa
Unverwundbar

• Beitrag 13. Mär 2007 23:48

Also bevor hier einfach irgendwelche Hosts ausgetestet werden:

1. Das Spiel, dass du willst, läuft das überhaupt ohne Installation und wenn ja, besteht es wie man aus deinem Post rauslesen kann wirklich nur aus einer Exe-Datei?

2. Weshalb willst du das überhaupt auf einen Server legen? Wenn du es z.B. in der Firma spielen willst, dort aber nur im Web surfen kannst, aber nichts herunterladen und ausführen, klappt das schonmal nicht. Die Exe-Datei wird beim Aufruf nämlich nur heruntergeladen und dann lokal ausgeführt (es sei denn du gerätst an einen Windows-Server der dich exe-Dateien ausführen lässt, aber das dürfte so ungefähr NIE passieren). Hast du dafür keine Rechte geht es nicht.

3. Spiele die halbwegs so laufen wie du dir das (meiner Meinung nach) vorstellst, sind in der Regel in Flash oder Shockwave erstellt. Kannst ja mal in Google nach Flashgames suchen, wenn du nicht weißt was ich meine.

Greetz,

Picl
Bild
Bild
Picl
Graf
Graf

• Beitrag 14. Mär 2007 15:45

Picl hat geschrieben:Also bevor hier einfach irgendwelche Hosts ausgetestet werden:

1. Das Spiel, dass du willst, läuft das überhaupt ohne Installation und wenn ja, besteht es wie man aus deinem Post rauslesen kann wirklich nur aus einer Exe-Datei?

2. Weshalb willst du das überhaupt auf einen Server legen? Wenn du es z.B. in der Firma spielen willst, dort aber nur im Web surfen kannst, aber nichts herunterladen und ausführen, klappt das schonmal nicht. Die Exe-Datei wird beim Aufruf nämlich nur heruntergeladen und dann lokal ausgeführt (es sei denn du gerätst an einen Windows-Server der dich exe-Dateien ausführen lässt, aber das dürfte so ungefähr NIE passieren). Hast du dafür keine Rechte geht es nicht.

Picl

1. ja eigentlich ich ziehe es ja auch immer so auf die Festplatte und kann es dan ohne es zu installieren spielen und es sind mehrere datein

2.ich wollte das spiel in der schule zocken downloaden kann man da aber nicht installieren
zocker991

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen